Largo Titicaca

Auf meiner Reiseliste stand noch der Titicacasee, die Death Road, Salar de Uyuni und der Huayana Potosi. Auf keinen Fall wollte ich mir eine der Attraktionen entgehen lassen.

Am Samstag (26.12.15) sind Oli und ich deswegen nach Juliaca zum Largo Titicaca geflogen um dort mit unserer Reise durch Bolivien zu starten.

Islas Flotantes

Von Juliaca sind wir nach Puno gefahren, von wo aus die Touren zu den Islas Flotantes – Schwimmende Inseln starten. Leider hatten wir keinen Plan  wo man die buchen kann. Also haben wir zwei andere Backpacker, Martin und Mathias, gefragt, nachdem uns der Fahrer in Puno am Plaza de Armas rausgeschmissen hatte. Die beiden warten glücklicherweise auf ihren Transfer dort hin und kurzerhand können wir auf mitfahren.

Isla de Sol

Als die Tour zu ende war, waren wir noch Mittagessen uns sind dann weiter nach Copacabana, auf die bolivianische Seite des Sees gefahren. In Puno, der kältesten Staat Perus, wie man sagt, hält uns sonst nicht mehr viel auf. Abends kommen wir in Copacabana an und müssen leider viel zu viel für ein Hostel zahlen, weil mehrere Touristen die Idee hatten an diesem Tag in das kleine Dorf zu tuckern. Das lehrt uns am nächsten Tag auf der Isla del Sol uns schnell für ein Hostel zu entscheiden. Wir kommen dort nach 2 Stunden Bootsfahrt um 10 Uhr im Süden an und machen uns zu Fuß auf dem Weg in den Norden. Dort gibt es interessante Ruinen zu besichtigen . Von den insgesamt 3 finden wir allerdings nur eine und die finde ich eher uninteressant, weil nicht mehr viel übrig ist. Meine Highlights sind die Natur, zwei Lamas und im See zu baden.

 

Viele Grüße aus Peru

M