Gerade einmal zwei Wochen war ich in der Schule da hieß es auch schon: Osterferien, also Semana Santa. Soweit so gut, aber was macht man, wenn man sich gerade etwas eingelebt hat und immer noch damit beschäftigt ist, sich in der eigenen Stadt zurecht zu finden?! Genau, man holt sich den Besuch zu sich 😉 So kamen für einige Tage zwei Kulturweitlerinnen aus Mexico City hierher und wir haben zusammen die Stadt weiter erkundet. Dabei auch das Innere der Kathedrale, das Regierungsgebäude und den größten Markt Lateinamerikas, den „Mercado San Juan de Dios“, der im Zentrum von Guadalajara zu finden ist und wo es echt alles mögliche gibt. Über tote und lebendige Tiere bis hin zu Obst und Gemüse, Kleidung und Kitsch und allem anderen was man im Alltag sonst auch noch braucht oder auch nicht, ist dort zu finden.
An dieser Stelle viele Grüße nach DF an Kathleen und Celina. Schön, dass ihr wieder gut gelandet seid und ich freu mich auf den Gegenbesuch in der Hauptstadt.
Nach einem Tagesausflug nach Tequila ging es weiter Richtung Küste: Mayto, El Tuito, Puerto Vallarta und Sayulita, so die Kurzfassung. Es war einfach eine erholsame und ereignisreiche Zeit, mit vielen tollen Erinnerungen, vor allem an die musikalisch untermalten Busfahrten durch atemberaubende Landschaften, die gar nicht so recht auf Fotos zu bannen sind, es folgt der Versuch:
Auch wenn es so scheinen könnte, haben wir in Mayto nicht nur am Strand gelegen. Dort findet sich das „Campamento Tortuguero Mayto“ (auch bei Facebook zu finden). Dies ist ein Camp zum Schutz von Schildkröten. Leider ist grad nicht die Schildkrötensaison und so konnten wir nur Bekanntschaft mit einem nicht überlebensfähigen noch nicht einmal geschlüpften Tierchen machen. Aber das Team dort sind ganz fantastische, liebe Leute, die voller Energie eine tolle Arbeit leisten und die konnten wir ein bisschen unterstützen indem wir mitgeholfen haben aufzuräumen und ein Schutzzaun für die im Sommer kommenden Nester zu bauen.
So kann es jetzt wieder mit neuem Schwung in die Schule gehen, denn ich mache hier ja nicht nur Ferien und so langsam habe ich auch hier einen Alltag, über den ich demnächst dann mal berichten werde.
















Moin moin,
bist Du auch am protestieren?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/randale-gegen-bildungsreform-mexikos-lehrer-stuermen-parteibueros-a-896392.html#ref=rss
Ich hoffe mal, dass es bei ruhig ist und Du weiterhin eine tolle Zeit mit vielen spannenden und schönen Eindrücken und Erfahrungen verbringst.
Ja, hier ist es ruhig und bei mir ist alles gut. Meine Schule ist aber auch eine Privatschule, läuft also alles ein bisschen anders und die Eltern haben das entsprechende Geld… Und wir sind im Bundesstaat Jalisco, wobei ich auch hier schon von Einsparungen im Bildungssystem gehört habe, die allerdings nicht ihren großen Platz in den Nachrichten finden, und so eher klein gehalten werden,sodass nicht so viele davon wissen und es keine Proteste gibt, laut dem Mexikaner, der mir davon berichtet hat.
Halli Hallo,
erst einmal großes Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich hoffe dir geht es soweit gut und du hast dich gut eingelebt 😉
Die Fotos sehen ja jedenfalls sehr gut aus. Da kann man ja direkt ein wenig neidisch werden. Ich hoffe du erlebst noch viele weitere so tolle Sachen!!!
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Eintrag und die nächsten Fotos.
Wie ist es denn so an der Schule?
Ganz liebe Grüße aus dem mittlerweile auch sonnigen Hamburg^^
hab dich lieb
Lena
Me encantan tus fotos 🙂
hier haben wir heute – sage und schreibe – 22 Grad!!! El clima está loco! 😀
mil besos, Katha
Hey Maria 😀
Na das Sieht ja nach viel Spaß und noch mehr Erholung aus^^
Die Bilder sehen super! Nach sehr sonnig, sehr warm und sehr toll 😛
Da kann man ja echt neidisch werden!
Ich denke mal das ich dir gar nicht viel Spaß für die nächsten Wochen wünschen muss, weil du ihn ganz sicher einfach haben wirst 😉
Schöne Grüße aus dem sommerlichen (es sind schon 9 Grad!!) Hamburg
Eure Reise hört sich total klasse an! Ich möchte auch an den Strand. Vielleicht kannst du in der Zeit wo die Krötis schlüpfen nochmal hin?
Mhh… vielleicht, aber die Fahrt dahin dauert schon 8 oder 9 Std insgesamt und es gibt ja noch soviel anderes schönes zu sehen. Meine Schule fährt sogar zu Projektwochen dorthin, leider jedoch im September/Oktober wieder, also erst wenn ich weg bin 🙁