Den ersten Abend des Zwischenseminars, an dem alle „kulturweit“-Freiwillige teilnahmen, die in Südostasien eingesetzt sind, haben wir hier in KL wirklich perfekt ausklingen lassen. Nach einem guten Essen und einem kleinen Verdauungsspaziergang durch die Stadt, ging es später ins „No Black Tie“, wo der malaiische Sänger und Gitarrist Isaac Entry zusammen mit vier weiteren Musikern ein kleines Konzert gegeben hat.
Dorthin zu gehen war gar nicht geplant, sondern eher eine spontane Aktion. Ein paar Freiwillige haben nämlich den Tipp bekommen sich den Sänger anzuschauen. Weil der Club in der selben Straße wie unser Hostel lag, sind wir nach dem Essen alle gemeinsam dorthin.
Und es hat sich mehr als gelohnt – mir hat die Musik unglaublich gut gefallen! Ich habe dem Sänger keine so soulige Stimme zugetraut und hätte nicht gedacht, das es so eine lässige Veranstaltung wird.
Die Texte waren teilweise sehr persönlich und haben sich größtenteils mit dem Leben in Malaysia auseinandergesetzt – mal mehr, mal weniger amüsant.
Hier der Song „Sashimi“:
Isaac Entry – Sashimi
Und hier „Happiness“:
Isaac Entry – Happiness
Hallo Janina, dein Blog ist sehr interresant, freue mich schon auf weitere spannende Beiträge. Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß Buggi und Heidi
Hi Janine, würde dich gern mal ein bisschen ausquetschen wie es dir in PJ so geht. Ich war nämlich von 2009 bis sommer 2010 dort, ich vermisse alles so sehr!! Grüße, Miri
Ich hoffe, ihr habt auch den „neuen“ kulturweit Blog bestaunt! ;)
Viel Spaß euch allen!