Gleich ist es soweit – es geht auf zum Flughafen und die Reise beginnt!
Vom Flufhafen Düsseldorf werde ich mit Emirates über Dubai nach Kuala Lumpur fliegen.
Mal sehen, ob das Emirates-Personal so überaus sympathisch ist, wie es die Werbefotos des Unternehmen suggerieren. Beim Check-In bin ich jedenfalls auf Personal angewiesen, das beim Wiegen des Gepäcks weiß im richtigen Moment wegzuschauen. Ich hoffe, dass die Gepäckwaage auf meiner Seite ist und das Übergepäck nett weggelächelt und beide Augen zugedrückt werden!
Kofferpacken ist bei mir nämlich echt so eine Sache:
- Ich brauche gefühlte 3 Jahre bis ich alles zusammengesammelt habe und dann ist es in 99,999999…% der Fälle immer zu viel!
- Dann wird nocheinmal aus-, rum- und wiedereingeräumt, nur um anschließend erneut feststellen zu müssen, dass es wieder nicht ganz passt – Ahhhh, ahhhh!
- Danach ist der Punkt erreicht, an dem ich mein Gepäck mit Gewalt in den Koffer kloppe, alles fest zusammen drücke oder sich jemand auf den Koffer setzen muss, um ihn zu schließen (das war gstern Abend der Fall…).
Klappe zu Affe tot – Sitzt, passt und hat (keine) Luft.
Wenn ich den Koffer jetzt nocheinmal öffnen würde, käme mir höchstwahrscheinlich alles entgegengeflogen. Um mir diese Peinlichkeit zu ersparen, drückt mir alle die Daumen, dass das Personal gnädig mit mir ist : )
Leidensgenossin! Mir ging es nicht anders, da ich aber mit meinen 62kg im ansoluten Luxus schwelge, reiße ich meinen Mund nicht zu weit auf :)
Am Dienstag geht es los: Zumba!