Taschkent

Mein Jahr in Taschkent Usbekistan war sicherlich eine der abenteuerlichsten und prägendsten Zeiten meines Lebens. Aber über diese persönlichen Entwicklungen wollte ich hier auf diesem Blog eigentlich nicht (ausschließlich) berichten. Vielmehr wollte ich eine kleine Übersicht aus meiner Perspektive geben über dieses uns (im Westen) häufig doch sehr unbekannte Land und dessen Hauptstadt. Bevor ich nach Taschkent umzog hatte ich nämlich nur sehr wenige informationen über viele relevante Themen bekommen. Jetzt nach der Rückreise wird mir umso mehr klar, dass einige im Internet kursierende Informationen nicht nur nicht existent waren, sondern teilweise total inkorrekt sind. Deshalb sind hier einige Informationen zusammengestellt, die dir weiterhelfen werden, falls du erwägst nach Usbekistan zu reisen oder umzuziehen.

Zur Werkzeugleiste springen