Kaltes klares Wasser?!

Nachdem ich heute Abend in der Dusche stand und aus irgendeinem Grund kein warmes Wasser kam, dachte ich mir, frag ich doch mal meine Gastmutter, ob sie weiß warum und das häufiger vorkommt. Denn, hingegen aller Erzählungen anderer Freiwillger hier in Ulaanbaatar konnte ich mich bislang glücklich schätzen und hatte keinerlei Probleme in dieser HInsicht. Weder mit Stromausfall noch kaltem Wasser.

Also fragte ich nach. Meine Gastmutter meinte dann, dass es manchmal im Sommer vorkommt, dass in einzelnen Gebieten der Stadt für eine Weile das warme Wasser abgestellt wird um Reperaturen an den Leitungen (oder etwas in der Richtung – da gab es Kommunikationsschwierigkeiten) durchzuführen. Sie war sich aber auch nicht so sicher, ob es daran liegen würde. Also ging sie in den Hausflur und da war tatsächlich ein Aushang.

In den nächsten 15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tagen wird es in meinem Bezirk kein warmes Wasser geben! Meine erste Reaktion: Fassungslosigkeit. 15 Tage?

Es hat mich ja sowieso gewundert, dass ich bis jetzt in meiner kleinen heilen Welt hier vergleichsweise wenig gespührt habe, dass ich in einem Entwicklungsland bin. Aber es ausgerechnet so in Erinnerung zu rufen, habe ich mir dann doch nicht gewünscht.

Mein erster Versuch mich dieser Herausforderung zu stellen, ist auch beim zweiten Anlauf gescheitert. Ich habe es aber immerhin geschafft, mir die Haare zu waschen. 14 more days to go.. Wir werden sehen wie weit ich komme.

Zu meiner Überraschung hat meine Gastmutter einen nicht benutzten Wasserkocher vorgekramt, den ich zur Not auch benutzen kann..Und außerdem sind wir immernoch in der Mongolei, das heißt, wenn 15 Tage angesetzt sind, können daraus leicht nur 3 Tage werden, oder im schlimmsten Fall ein Monat..

Ein Gedanke zu „Kaltes klares Wasser?!

  1. Svenja

    Der letzte Satz triffts wohl am besten 😀 Halte durch, ich hatte im Wohnheim auch kein warmes Wasser 😉

Kommentare sind geschlossen.