Alles hat ein Ende…

… aber Istanbul nicht. Am Wochenende habe ich mich auf die Such nach dem Ortsausgangsschild gemacht, aber ich glaube es existiert einfach nicht. Am Samstag habe ich einen Ausflug Richtung Mamarameer gemacht. Genauer gesagt, habe ich eine der Prinzeninseln besucht. Dorthin wurden noch zu Sultans Zeiten die Brüder des Thronfolgers verbannt, um Thronstreitigkeiten zu vermeiden. Also habe ich das schöne Wetter hier genutzt und bei 25 Grad im Schatten die Insel Burgazada erklommen und hatte als Belohnung einen schönen Blick auf die übrigen Prinzeninseln. Aber in der Ferne konnte man die Skyline von Istanbul immer noch erahnen. Und dann habe ich nicht mal einen Prinzen getroffen…

Dann dachte ich mir Sonntag, ich probiere es einfach in die andere Richtung und habe mich aufgemacht die Mündung des Bosporuses ins Schwarze Meer zu bestaunen. Auf einem Schiff mit vielen Touristen fuhr ich mehr als ein Stunde, und wen scheint es zu wundern, entlang der Skyline von Istanbul. Die Stadt ist so unglaublich groß, und nimmt kein Ende, dass ich mich jetzt schon freue auf die weiteren unendlichen Dinge die es zu bestaunen gibt und die viele unendlichen Köstlichkeiten, die ich probieren darf. Dabei könnte ich auf den unendlichen Stau, den es in dieser Stadt gibt, auch manchmal verzichten.

Links Europa, rechts Asien

Links Europa, rechts Asien. Der Bosperus entströmt dem Schwarzen Meer.

Ein abenteuerlicher Abstieg zum Strand.

Ein abenteuerlicher Abstieg zum Strand.

 

2 Gedanken zu “Alles hat ein Ende…

  1. Hey Schnecki,

    das klingt alles ganz großartig.. aber was mich besonders interessieren würde ist das Opferfest, was ja heute ist.
    Kannst du dazu vielleicht was berichten? Sind denn die Läden heute zu? Haben die Leute was anderes an? Kennst du wen der nach Mekka wandert? Und wie lange dauert das ganze? Oder bekommst du davon nix mit?

    Also falls du was mitbekommst, fänd ich das ja hoch spannend, wenn aber nicht, ist natürlich auch nicht schlimm…

    Liebste Grüße
    Katja

  2. ‘Cause I’m on top of the world, ‘ay
    I’m on top of the world, ‘ay
    Waiting on this for a while now
    Paying my dues to the dirt
    I’ve been waiting to smile, ‘ay
    Been holding it in for a while, ‘ay
    Take it with me if I can
    Been dreaming of this since a child
    I’m on top of the world.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.