Endlich! Hört ihr auch dieses laute Rumpeln? Ja?
Das ist der Stein, der mir am Montag von meinem Herzen gefallen ist. Ich habe nämlich ein wunderbares WG-Zimmer in Opole gefunden und werde nächste Woche umziehen. Alles passt ganz genau, als wäre das Zimmer für mich gemacht worden! Meine Mitbewohnerin ist eine super nette, junge (polnische) Englischlehrerin, die dort mit ihrem Freund wohnt. Er ist Engländer.
Alle die mich nur ein wenig kennen wissen, wie genial ich das finde und hüpfen mit mir zusammen vor Freude durch ihr Zimmer. Jetzt erfüllt sich also doch wenigstens ein kleiner Teil meines ursprünglichen Vorhabens, nach dem Abitur nach England zu gehen. Bevor dann Süd/Lateinamerika und schließlich Polen auftauchten.
Wie auch immer, auch die Lage ist fantastisch, ich wohne direkt im Zentrum der Stadt, es sind keine fünf Minuten zu den besten Cafés, Bars… Aus dem Küchenfenster sieht man Marktplatz und Rathaus. Und die Küche ist groß. Mein Zimmer auch.
Ich könnte jetzt ewig weiter schwärmen, aber dafür bleibt grade keine Zeit.
Schließlich steht ein Umzug an! Und ein langes Wochenende in Kraków. Weil ich keine drei Tage untätig in der Wohnung sitzen möchte, gucke ich mir zusammen mit Stefan die Stadt noch einmal in Ruhe an, nachdem ich hoffentlich mein nächstes Abenteuer, das Zugfahren in Polen, gut bewältigt habe.
Wenn ich mich nächstes Mal melde, sitze ich vielleicht schon in meinem neuen Zuhause in Oppeln, ich kann’s wirklich kaum erwarten!!
Jetzt wird die Tasche gepackt, auf jeden Fall nehme ich ein gutes Buch für die Zugfahrt, Hustenbonbons, Fotoapparat und ein paar Streichhölzer mit.
Wünscht mir viel Glück und feiert ein wenig Halloween für mich mit, das gibt es hier (leider) nicht so wirklich. In a while, crocodile!!! xx