Nun ist schon der zweite Tag in Buenos Aires um und je mehr ich von der Stadt sehe, desto lieber mag ich sie.
Das Highlight des Tages war für mich definitiv der Besuch des Stadtviertels „La Boca“, welches durch seine bunten Häuser ein typisches Touri- Ziel ist. Ich fand es aber trotzdem wunderschön! 🙂
Aber um vorne zu beginnen, am Morgen waren wir, Finja, Marlen, Julia und ich zu fünft auf einem Straßenmarkt. Der war aber eher enttäuschend, da es nur „vollkommen echte“ Markensachen gab. Aber die Situation auf sich wirken zu lassen und die Menschen zu beobachten war schon cool. Mittags haben wir im Hostel gekocht und am Nachmittag sind wir dann mit 14 Leuten, alles Kulturweitler, mit dem Bus quer durch die Stadt nach „La Boca“. Das Viertel ist super touristisch aufgezogen, aber ich muss gestehen, dass das bei mir super wirkt. 😀 In „La Boca“ haben wir uns dann in kleinere Grüppchen aufgeteilt und sind durch die Gegend geschlendert, haben Kaffee getrunken, den Tangotänzern zugeschaut und einfach die Atmosphäre genossen.
Das zu beschreiben, was ich hier fühle ist gar nicht so leicht in Worte zu fassen, denn es ist einfach so viel neues.
Mr. Travi hat sich in „La Boca“ nicht aus meiner Tasche getraut. Okay ich gebe es zu, ich hatte ihn zwar mitgenommen, hab aber vergessen ihn raus zu holen.
Fotos hochladen ist heute nicht so einfach, daran merkt man, dass immer mehr Kulturweitler das Hostel bevölkern.
Nun sitzen wir noch bei 20° im Innenhof zusammen, essen, Finja spielt Ukulele und lassen den Abend ruhig ausklingen.
Ich glaube ich erfriere in Temuco, denn ich sitze hier grade schon mit Fließjacke. 😀 Habe mich erstaunlich schnell an das Sommerwetter gewöhnt, blöd nur, dass ich Mittwoch wieder in den Herbst fliege.
Aber so schön es hier in Buenos Aires auch ist, freue ich mich schon auf Temuco und darauf irgendwann endlich am Zielort anzukommen und endlich in mein Schule zu kommen und irgendwann wieder so etwas wie einen Alltag zu haben. Dann werden die Blogeinträge wahrscheinlich auch irgendwann weniger. 😀
Aber bis dahin gibt es hier in Buenos Aires noch einiges zu sehen!
Neueste Kommentare