Wie ist das Leben?

Hallo alle miteinander!
Die erste Woche hier ist fast vorbei und ich habe schon eine Menge Eindrücke sammeln können. Nur um euch ein kurzes Update zu geben, ich habe eine Wohnung gefunden! Und ich laufe von ihr nur 5 Minuten zur Arbeit, das ist echt klasse!
Die Wohnung ist sehr geräumig und ich habe ein schönes, türkisfarbenes Zimmer. Internet gibt es hoffentlich ab heute Abend und dann kann ich auch endlich in Ruhe mit meinen Lieben zu Hause sprechen, bisher lief das immer über das Smartphone im Büro oder mit dem Laptop im Hostel, wo die Verbindung leider nicht besonders gut war.
Später am Nachmittag mache ich meinen ersten großen Einkauf – ich brauche Putzutensilien und Bettlaken. Hoffentlich ist das nicht so teuer, da ich 2 Monatsmieten im Voraus bezahlen musste. Ich habe auch einen Mitbewohner, der auch aus Deutschland kommt, für eine deutsch Blase ist also gesorgt…
ein wenig Mode habe ich hier auch schon gesammelt, wenn ich Zeit finde folgen die Bilder bald.
Tja, und wie geht es mir so? Die Hitze macht mich wahnsinnig, wir haben hier täglich mindestens 35 Grad. Die Trockenheit sorgt dazu noch für einen unstillbaren Durst und trockene Münder. Was jedoch schön ist, ist dass hier an der Uni überall Wasserspender mit Trinkwasser stehen.
Ich habe Heimweh, vor allem sehne ich mich nach meinem Freund und Hund daheim. Und ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass das besser wird. Erfreulich ist, dass ich meinen Koffer auspacken konnte und heute Abend werde ich die ganzen schönen Karten, Fotos und Basteleien meiner Freunde und Familie aufhängen.
Und gleichzeitig zum traurigen Heimweh bin ich glücklich! Ich habe nette Kollegen*innen und Bekannte, mit manchen habe ich auch den gestrigen Abend verbracht. Es ist schön, Anschluss zu finden.

So. Jetzt geht es einkaufen und danach werde ich vielleicht etwas kochen, die letzten Tage habe ich von Müsliriegeln, Keksen und Wasser gelebt.

Alles Liebe und bis bald!

Zur Werkzeugleiste springen