Während Freiwillige auf der Südhalbkugel gerade ihren Sommer geniessen, werde ich hier mal beweisen, dass der Winter mindestens genauso schön, wenn nicht noch schöner sein kann.
Dafür sollte man am Besten zum Langlaufen auf das Eis gehen! Richtig gehört! Weil der viele Schnee dieses Jahr ausgeblieben ist, verlegt man eine Sportart eben vom Land aufs Wasser. Anfangs noch ziemlich unsicher, vergassen wir bald, dass wir uns auf Eis bewegten und gerade mitten auf dem See standen. Aber da es längere Zeit schon Temperaturen um die -20 Grad hat, war das Eis ziemlich dick.
Trotz einiger Sonnenstrahlen wurde es uns nach 3h dann doch zu kalt. Bei den Saunaeuropameisterschaften, die auch zufällig an dem See stattfanden konnten wir leider nicht mehr mitmachen. Dafür gabs für uns dann Kakao im Cafe und wieder zurück in Tartu Pfannkuchen!





