Püha öö!

Die Weihnachtszeit und bisschen länger habe ich in Deutschland verbracht.

Deswegen blieb es hier leer, mein Magen war dagegen gut gefüllt mit allermöglichen Leckereien, die es jetzt 10 Monate nicht gab. Mein Jahreshaushalt an Brezen  und leckerem Orangensaft wurde wieder aufgefüllt. Vor allem wurde mein Freundlichkeits- und Herzlichkeitshaushalt, der über all die Monate stark im Minus war wieder aufgepäppelt.

Kurz nach der Ankunft war ich noch aggressiv eingestellt und überzeugt davon, dass in Estland alles besser war. Nach ein paar Tagen fands ich es schon gar nicht mehr so schlecht und am Ende war ich schon fast froh, dass ich auch wieder nach Deutschland zurückkommen würde.

Denn so schön der Sommer hier auch war, die Zeit momentan lässt sich einfach nicht schön reden. In der Zeit, wo ich wieder hier bin, gab es einmal für 10 Minuten Sonne. Eine Kollegin habe ich dabei erwischt, wie sie  in diesen Minuten einfach nur am Fenster stand und Energie aufsaugte. Sonst bestimmt eine graue Decke unseren Tag, die Abends von der dunkelschwarzen Decke überrollt wird.

Aber Jammern hilft ja alles nichts. Über den Kummer trinken auch nicht…auch wenn das einige Einheimisch wohl glauben.

Ich versuche mir die Lage dennoch schön zu reden, denn ich bin ja nur noch 5 Wochen hier. Und diese kurze Zeit muss man ja noch geniessen!

Viele Grüsse und schickt mir ein paar Sonnenstrahlen!

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen