Endlich, endlich, endlich hat mein Sprachkurs begonnen – okay, begonnen ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt. Sagen wir mal, ich weiß jetzt wann und wo ich den Sprachkurs habe. Aber das ist doch immerhin ein Anfang. Ich bin in der Fortgeschrittenen-Gruppe der Anfänger, aber um ganz ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich dahingehöre. Ich hoffe einfach mal das Beste und lasse es auf mich zu kommen. Wenn man sich verrückt macht, macht man sich zu viele Gedanken und das macht Falten, aber ein paar faltenfreie Jahre will ich schon noch haben.
Mir fällt gerade noch ein, dass ich letztes Mal sagen wollte, dass es hier noch ein paar mehr Feiertage gibt, die auch in Deutschland eingeführt werden sollten. Ein so ein Feiertag ist der Jungentag, im Gegensatz dazu gibt es natürlich auch den Mädchentag. Ich hoffe ja inständig, dass ich noch solange hier bin und den Mädchentag miterlebe. Der Feiertag, bei dem ich etwas schmunzeln musste, war der Lehrertag. Den Lehrern wurden Kuchen gebacken, Karten geschrieben und sie wurden geehrt – natürlich auch deshalb, weil die Schüler wegen des Lehrertags frei hatten. Darüber werden sich die Lehrer in Deutschland sicher auch freuen und die Schüler auch, für sie ist schließlich jeder freie Tag ein absoluter Gewinn. Auch wenn ich keine richtige Lehrerin bin, durfte ich ein Stück von einer Frucht-Sahne-Torte schnabulieren und sollte der Tag auch in Deutschland eingeführt werden, dann überlege ich es mir nochmal, ob ich nicht doch lieber auf Lehramt studieren soll. Naja, Spaß beiseite, es war auf jeden Fall interessant mit anzusehen und auch verdammt lecker!
An unserem letzten Sonnentag hier in Lublin haben Julia und ich noch ein paar Bilder gemacht, natürlich nur Profi-Bilder, also auf jeden Fall Julia!
Eine leckere Pizza gab es auch, natürlich für einen Hammer günstigen Preis! Aber an die Pizza von Croque in Sickte kommt einfach keine Pizza der Welt, nicht mal eine italienische, ganz, ganz sicher. Neben Pizza ernähre ich mich gerade von Erdbeer-Marmeladen-Toasts und kann davon gar nicht genug bekommen. Aber das ist die beste Motivation morgens aufzustehen und an seine massige Portion von Erdbeer-Marmeladen-Toasts zu denken und sie dann noch zu essen, ein absoluter Traum! Dann werde ich wohl mal aufhören zu schreiben und an mein Frühstück denken.
Do widzenia!




