…there’s nothing sweet about me – wohoo-
Hallo ihr, konnte mal wieder nicht einschlafen und hab gedacht ich schreib hier mal ein bisschen was über mich.
Ich heiße Jessica, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Brackenheim ( Kleinstadt nahe Stuttgart).
Nachdem ich mein Abi in der Tasche hab, ziehe ich aus, um die Welt kennen zu lernen. Erster Stopp: die Mongolei. Ein Land, mit dem ich vorher gar nicht gerechnet hab. Das für mich bis zum 8. April ein unbeschriebenes Blatt gewesen ist. Im Kopf der meisten Anderen ebenfalls. Und deshalb umso interessanter für mich- ein Land mit viele Facetten, in welches ich sicherlich sonst nie gekommen wäre. Nun ist es also bald so weit, der Tag X rückt näher. Und ich blicke ihm mit gemischten Gefühlen entgegen.
Einerseits Zweifel, wie (denk ich mal) die meisten anderen Freiwilligen auch. Ich, ganz allein gestellt in einem fremden Land ? Ohne meine Freunde? Soll im Untericht für Deutsch mithelfen -wo ich doch gerade selbst erst aus der Schule draußen bin ? Ohne groß Mongolisch zu sprechen ? Ich muss komplett verrückt sein..
..aber da ich ja weiß, dass ich das bin, kanns ja nur klappen. Denn: die Verrückten werden überleben, Normal ist langweilig, und Das Genie beherrscht das Chaos. Also los.
Auf was ich mich freue: endlich weg von zuhause, selbstständig werden. Hoffentlich viele tolle Menschen kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Eine neue Kultur hautnah erleben. Rundreisen in der Mongolei. Die tolle Natur erfahren. Leben in Ulaanbaatar. Der erste Kamelritt. Und natürlich vieles mehr, allem voran das Vorbereitungsseminar am Werbellinsee, mit dem am 1. September das ganze Abenteuer beginnt.
Um das alles mit euch, in erster Linie natürlich mit meinen Lieben daheim, zu teilen, hab ich diesen Blog hier angelegt. Kleine Warnung vorweg: ich werde nichts beschönigen oder verharmlosen, sondern alles so berichten wie ich es erfahren habe. Also völlig subjektiv und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Und natürlich nicht immer völlig ernst gemeint 😉
Leuten, die der Sprache der Ironie nicht gewachsen sind, wird vom Konsum dieses Blogs abgeraten! 😀

0 Comments