Permalink

off

Hallo Welt, hier bin ich!

Ich sitze in meiner gemütlichen Küche, beobachte die fetten Regentropfen am Balkongeländer und stelle fest, dass ich inzwischen schon über einen Monat in Varaždin bin. Und weil ich es jetzt nicht weiter hinauszögern will, wage ich nach langem Hin und Her jetzt einen ersten tapsigen Versuch, diesen Blog mit Leben zu füllen.

Es ist nicht, dass ich nicht schreiben möchte, im Gegenteil. Das eigentliche Problem war nur, dass ich nicht wusste wie. Ich dachte immer ich könnte meine Eindrücke, Erlebnisse und Gedanken einfach nicht angemessen in Worte fassen, dass es einem Blogeintrag gerecht würde. und um ehrlich zu sein, hat mich der berüchtigte, verflixte „erste Satz“ mal wieder fast in den Wahnsinn getrieben. Wie um Himmels Willen soll ich diesen Blog bloß nennen und wo fange ich an? Bloß keine vorschnellen Schlüsse ziehen, durch meine Texte kein falsches Bild von allem hier vermitteln, du bist doch noch viel zu unreflektiert und unerfahren und und und…  Aber was soll’s. Ich werde nie alles so beschreiben können wie es „wirklich ist“. Das gibt es nämlich gar nicht. Mal ist es so, mal ist es anders. Es ist immer „irgendwo.dazwischen“.

Bevor ich es aus Angst etwas falsch zu machen jetzt ganz lasse,sage ich lieber:

„Hallo Welt, hier bin ich!“

Das ist die kleine, aber feine Sammlung meiner Momentaufnahmen.

Ich entschuldige mich im Voraus für alle Widersprüche, Unregelmäßigkeiten, Gefühlduseleien und nicht zuletzt alle Rechtschreibfehler.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen