36 Stunden unterwegs…

….waren eigentlich ziemlich entspannt, bis auf eine American Airlines Stewardress, die mir beim ersten Flug von Frankfurt nach Dallas doch ohne Spaß zwei mal hintereinenander einen Schokopudding über die Hose geworfen hat! So richtig schön nach dem Motto:“ Oooh entschuldigen Sie, das tut mir ja jetzt aber leid, ach uuuups schon wieder, na sowas aber auch….“ Der dritte Pudding (den mir dann eine andere Stewardress gebracht hat) war aber recht gut, ebenso wie die sonstige Verpflegung und auch ansonsten war der Flug echt topp, mit eigenem Computer zum Filme schaun und Tetris spielen und so weiter…

Danach hatte ich noch 2 weitere Flüge mit American Airlines, erstmal gings nach Miami und dann über Nacht nach La Paz, wo ich schließlich heute um 6 Uhr morgens angekommen bin. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Kaffee, Fruchtsaft, Croissaint, Tosts, Schicken, etc… für insgesamt etwa 2 Euro (!) ging es dann wieder im Flieger von La Paz aus nach Sucre, so kommte ich schon mal Bolivien von oben sehen, richtig schön!

Jetzt zu Sucre:
Die Stadt ist der hammer, obwohl ich gerade erst ankommen bin fühle ich mich hier sofort sofort zuhause.
Das ICBA (Instituto Culutral Boliviano Alemán), in dem ich vorerst wohne, ist ein Kolonialgebäude mit super gemütlichem Innenhof, mein Zimmer ist riesig, hat ein eigenes Bad, ne Couch und eine richtig coole Dachterrasse. Hier gibt es auch ein paar andere Freiwillige und Praktikanten mit die mir nacher ein bisschen die Stadt zeigen werden…

Achja, Wetter: Hier ist ja eigentlich Winterende/Frühlingsanfang, mir kommt es jedoch eher wie Hochsommer vor, 25-30 Grad hat es hier gerade schon, und das auf ca 2700 Metern Höhe.  Anscheinend ist es Nachts recht kalt, aber ich bin ja erst seit ein paar Stunden da.. =)

Soweit meine ersten Eindrücke, ich hoffe euch gehts auch allen gut, lasst von euch hören!

bis dann!

Hier noch ein paar Bilder:

Applautomat, Dallas

Apple ist überall… (Dallas)

Fliegen..

irgendwo zwischen Dallas und Miami..

Flughafen El Alto (La Paz)

Flughafen El Alto (La Paz) – auf 4061 Meter Höhe

Hinflug 005

mein Flieger nach Sucre…

Hinflug 006

irgendwo über Bolivien…

Das wars erstmal, Bilder von Sucre kommen, sobald ich ein paar gute hab.. 😉

Sucre 14.9.2009 16:36 Ortszeit

PS: Eine Einführung in wer ich bin, warum ich hier bin, und so weiter schenk ich mir absichtlich, da ihr das ja sowieso schon wisst und das außerdem viel weniger interessant ist als das was jetzt hier passiert… =)

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed abonieren. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

4 Kommentare »

 
  • Opa Benno sagt:

    Lieber Stefan,
    aus dem regnerischen und nebligen Ulm einen herzlichen Gruß!
    Ich bin gerade bei deinen Eltern und habe deine erste Nachricht aus Sucre gelesen. Ich hoffe, dein positiver Eindruck von der Stadt bleibt erhalten. Wir denken an dich,
    alles Gute vom Opa

  • Irmgard Köhler sagt:

    Lieber Stefan, vielen Dank für Deinen ersten Bericht. Wir hoffen, dass es Dir weiter gut gefällt und Deine Hose wieder sauber wird. Hier wird es langsam Herbst. Opa wird nächste Woche sein Boot nach Hause holen. Wir sind schon gespannt auf weitere Nachrichten von Dir. Liebe Grüße Oma und Opa

  • Monika sagt:

    Hallo Stefan,
    schön, dass man von Dir so schnell hört und dass es Dir offensichtlich in Bolivien gut gefällt.
    Bei den Jungs hat heute die Schule wieder angefangen, die Stundenpläne sind heftig, z.T. 10 Stunden Schule. Besonders Tobi hat es mal wieder toll erwischt, Donnerstag 10 Stunden, dann Eishockey und am nächsten Tag 5 Hauptfächer.
    Bei mir geht die Arbeit auch nicht aus. Vielleicht hast Du es noch mitbekommen, in Solln haben zwei Jugendliche/Heranwachsende einen 50 Jährigen tot getreten, die Mordanklage kommt natürlich zu unserer Kammer….
    Also viele Grüße aus Germering
    Moni und Familie

  • Timon Traub sagt:

    Haha, das mit dem Pudding wäre nicht passiert, wärste mit TAM geflogen *werbungmach*

    ok kleiner scherz. Tschuldigung. Ähem.
    Die 25-30 Grad kannst du mal hier runter schicken, ich frier mir nämlich grad n Ast ab bei dem Skiwetter, das hier herrscht. Den Balkon kannste auch gleich hinterherwerfen 😀

    Und bei der Reisezeit haste mich auch knapp getoppt 😉

    Hast du schon deine Mentorin getroffen bzw. das Instituto von innen gesehen?

 
 
Zur Werkzeugleiste springen