„Wie der Busfahrer verwundert war, dass alle nach Bogata fahr’n“

Am Sonntag waren Anda, eine Schülerin, ein paar Freunde von ihr und ich auf einem kleinen Festival „Jazz in the Park“ in Bogata. Bogata ist ein kleiner Ort in der Nähe von Ludund an und für sich ein unbekanntes Dorf in Rumänien. Snoop Dogg hat nach einem Konzert in Bogota/Kolumbien ein Foto mit dem Standort, Bogata veröffentlicht. So ist das Bogata „berühmt“ geworden.

Das Festival „Jazz in the Park“ findet eigentlich in Cluj Napoca statt, wegen der Story von Snoop Dogg hat am 3. April aber eine Sonderausgabe in Bogata stattgefunden. Da Bogata nicht so weit von Targu Mures entfernt liegt haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht.

„Wie der Busfahrer verwundert war, dass alle nach Bogata fahr’n“

Der eigentliche Plan war es mit dem Zug zu fahren, der war allerdings ausgebucht, weswegen wir den Bus genommen haben. Der Busfahrer war sehr darüber amüsiert, wie viele junge Leute nach Bogata wollen.

Wir sind irgendwo im nirgendwo aus dem Bus gestiegen und etwa eine halbe Stunde durch die schöne Gegend gelaufen, eine Karawane junger Menschen auf dem Weg zum Festival. Das war sehr sehr schön.

Endlich angekommen saßen wir einfach gemütlich auf der Wiese vor der Bühne und haben der Musik gelauscht, gequatscht und gepicknickt.

Am frühen Abend sind wir zum Bahnhof aufgebrochen um mit dem Zug nach Hause zu fahren. Anda und ich haben auch ein nettes Andenken an den Tag – unseren ersten Sonnenbrand 2016.

Alles in allem ein wunderschöner Tag. Hoffentlich werden noch weitere so schöne Wochenenden folgen!