Ursprünglich wollten Kathi und ich mit dem Bus nach Budapest fahren. Doch drei Tage vor der planmäßigen Abfahrt ist die Fahrt abgesagt worden. Aber spontan wie wir sind haben wir eine andere Möglichkeit gefunden nach Budapest zu kommen. Zwei manchmal in Rumänien lebende Ungarn haben uns und zwei andere Leute mit nach Ungarn genommen. So sind wir anstatt Dienstag gaaaaanz früh am Morgen schon Montag Nacht angekommen. Der Bulli war international besetzt, drei Ungarn, ein Mädchen aus Frankreich welche in Kanada studiert und wir, die Freiwilligen aus Deutschland die in Rumänien leben.
Im Moment sind Kathi und ich in einem ziemlich coolen Hostel, hier sind Leute aus der ganzen Welt ( gut hauptsächlich aus Australien und den USA :D) und man findet immer jemanden zum quatschen oder zum spazieren gehen. Bevor wir ins Hostel gezogen sind haben wir noch zwei Nächste bei einem Couchsurfer übernachtet. Er hat uns ein bisschen was vom schönen Budapest gezeigt.
Heute ist auch schon der letzte ganze Tag in Ungarn bevor es Sonntag mit dem Zug nach Novi Sad/Serbien geht und dann im laufe der Woche weiter nach Belgrad.
Es war aber definitiv nicht mein letzter Besuch in Budapest – Ich komme wieder!
Der Bus in der Donau – zum Glück ein Schiff



Ein Langos vom Weihnachtsmarkt