Hallo Zusammen,
mein Name ist Giannina und ich bin, wie man so schön sagt, ein „Kulturweit – Alumni“ aus der Generation Ausreise September 2011. Damals bin ich nach Méxiko Stadt gegangen, für ein halbes Jahr an die dortige Deutsche Schule und habe dort meine mexikanische Kollegin in der Vorschule / Kindergarten unterstützt. Und weil dieses halbe Jahr vieeeel zu schnell für mich vorüber ging, und ich festgestellt habe, dass ich meine dortige Arbeit sooooo sehr vermisse, habe ich beschlossen, mich als voll ausgebildete Erzieherin an anderen deutschen Schulen im Ausland zu bewerben. Und siehe da, es hat funktioniert 🙂 Der Kindergarten der deutsche Schule in Quito würde sich sehr freuen, wenn ich ab August 2012 bei ihnen als Erzieherin anfangen würde zu arbeiten….
Ab jetzt heißt es für mich also wieder meine suuuuper spanisch – künste hervor zu kramen und mich erneut in die Schlacht des spanisch sprechens zu werfen…. und wenn ich ehrlich bin, ich kann’s kaum noch erwarten 😀 😀 😀 Aber schließlich bin ich ja erst zarte 21 Jahre alt (heheh fast 22 Jahre!) und in jungen Jahren lernt es sich ja (angeblich!) immer noch am einfachsten…. außerdem hab ich ja jetzt schon, mehr oder weniger erfolgreich, ein halbes Jahr meine spanisch Künste in Méxiko zum besten geben können, es kann also nur noch besser werden!
Jetzt fragen sich hier viele sicherlich „Warum schreibt die denn dann immer noch auf dem Kulturweit Blog, wenn die doch schon Alumni ist?!“ … tja, das lässt sich ganz leicht erklären! Und zwar bin ich, wie so viele andere Menschen auch, ein totales Gewohnheitstier! Und jetzt habe ich durch meinen früheren Kulturweit Blog für Méxiko endlich mal herausgefunden, wie denn diese ganze Blog – Schreiben – Geschichte funktioniert (vorallem auch Foto-Technisch) und will nun meine (mehr oder weniger mühsam) erworbenen Kenntnisse nicht so mir-nix-dir-nix über board werfen, und deshalb mach ich hier jetzt einfach mal weiter mit meinem fröhlichen Geschreibe 🙂
In diesem Sinne, freue ich mich auf meine 2 Jahre in Quito und auf hoffentlich viele Reisen quer durch Südamerika 🙂
Hier ein paar Fotos von meinem Wohnzimmer aus, man kann den Vulkan „Cotopaxi“ und unseren Hausvulkan „Rucu Pinchincha“ im Sonnenuntergang sehn:

