Otavalo – Die Stadt die Samstags nur noch ein einziger riesiger Marktplatz ist!

Dieses Wochenende waren wir in Otavalo (der Name lässt sich so einfach lesen, mit der Ausprache bzw. richtigen Betonung ist das dann doch aber schon schwieriger… wir könnens bis heute nicht richtig 😛 ). Otavalo liegt ca. 2,5 Stunden nörtlich von Quito, die Fahrt dahin fühlt sich aber wie eine halbe Weltreise an…. Aber die Reise lohnt sich, denn dieses kleine feine Städtchen ist berühmt für seinen großen Sammstagsmarkt, da kommen echt Leute aus dem ganzen Land angereist um alles erdenklich mögliche zu kaufen und verkaufen…. ein wahrere Shoppingtraum 😉 Wahrscheinlich waren die Busse deshalb auch so voll und die Reise hat so lang gedauert. Aber hey, es hat sich gelohnt! Hier gibt es nicht, was es nicht gibt!!!

 

 

 

 

 

Tja, und mehr haben wir eigentlich dort auch nicht gemacht….. außer von einem Stand zum anderen gebummelt und Eeeeeewigkeiten über den Preis von Coca-Bonbons verhandelt…. weil wie sich herausstellte wollte der Verkäufer uns nicht einfach nur Coca Blätter verkaufen, sondern dazu auch noch sein ganzes Restliches Sortiment, und war erst zufrieden als wir dann wenigstens noch ne Coca Creme mit dazu geholt haben 😉

Ich muss mich bei all meinen fleißigen Lesern entschulidigen, dass ihr so lange auf Neuigkeiten von mir warten musstet, aber ich habe irgendwie immer irgendwas zu tun, sei es dumme planungen zu schreiben für meine Arbeit oder sonstiges…. das ich mich nicht melde heißt also nicht, dass es mir irgendwie schlecht geht oder ich nix mache… im Gegenteil!!! 🙂 Also, auf hoffentlich bald weitere Artikel! Bis dahin, hasta luegoooo!