Diesen Samstag abend (10.12.11), um 19.47 Uhr dachte ich echt ich spinne und würde plötzlich kreislauf und gleichgewichtstsörungen haben…..dabei war es gar nicht ich, sondern Mexico Stadt was sich gedreht und gewackelt hat! Erdbeben der Stärke 6,7 auf der richterskala, mit plätz nach oben…..
Voll krass ey, ich steh da so nix ahnend im Wohnzimmer und will meine Weihnachtsgeschenke einpacken, da geht’s auf einmal los! So ganz ohne vorwahnung wackelt unser ganzes sechstöckiges Hochaus, und ich hab echt das gefühl, das es gleich umkippt!!!!!! :O Liz, liegt noch völlig fertig und verkatert im Bett (nur in unterwäsche….) und ich schrei nur mal schnell „Liz, komm wir müssen raus!“ Echt mal leute, ich glaub ich hab echt noch nie so angst gehabt!!!! So was ist echt mega krass unheimlich!!!!!!! Und was macht Liz, noch schnell ne Hose suchen, weil sie kann ja nicht un unterhose auf die straße…..aber da kennst du mich schlecht! Wenn ich ja angst hab, dann wird jeder mitgezerrt, egal ob bekleidet oder nicht! Ich mein, HALLO?!?! Das ganze Haus schwankt hin und her! Da hat man keine zeit sich anzuziehen!!!!!!!
Zum Glück wohnen wir nur im 2. Stock, da ist es nicht so weit….aber das war schon echt ne herausvorderung bei dem schwanken die treppen runterzu stolpern…..vorallem weil dann auch noch der strom ausfiel und alles stock düster war!!!!! Dunkel und schwankend!!!! Alter Falter ey, ich dacht echt jetzt kracht gleich alles ein! :O Deshalb bin ich dann losgerannt so schnell ich konnte….tür, alles sperangelweit auf gelassen, mit labtob auf dem tosch und so….aber das war mir da egal, sollen sie doch alles klauen, so lange ich heil aus dem haus komm!!!!
Also stehn wir dann da mit den anderen 100 Menschen aus unserm Haus und warten vor unserm häuserblog darauf das endlich alles aufhört (ich mein so lang war das beben nicht….aber eigentlich schon, so ne halbe minute oder so!!!!) komischerweise haben alle so richtig gute taschenlampen bei und auch noch ihre hausteier mitgenommen! ich hab Liz das verboten!!!! Die musste direkt mitkommen und durfte die katzt nicht mitnehmen, weil dafür hat man ja keine zeit wenn man denkt gleich stürtzt das haus ein!
So, ende vom Lied: Keiner ist verletzt (zumidnestens so weit ich das weiß und von den Kultis in Mexico Stadt weiß ich auch das es allen gut geht!!!) und nach so ein paar stunden wartens auf der straße sind wir jetzt wieder zurück in die wohnung gegangen….haben aber allerdings immer noch keinen strom und auch kein fließend wasser mehr……und unsere Gaszufuhr wurde uns gesagt, haben wir vorsichthalber mal abgedreht!
jetzt sitzen wir hier bei taschenlampen licht und warten, das es endlich wieder strom und wasser gibt…..
Aber es geht uns allen gut!!!!! 🙂 (Auch wenn sich in meim Kopf immer noch alles dreht und wackelt)