Permalink

off

Montäglicher Zwischenruf

Moskitos stinken.

Im übertragenen Sinne, versteht sich. Die Biester sind zu klein, um einen (für meine nichthündische Nase) wahrnehmbaren Geruch zu verströmen. Hammse auch nicht nötig, ihr Stachel ist effektiv genug um mein Leben zur Hölle zu machen. Klingt dramatisch, ist aber so. Am Anfang, als ich noch jung und ahnungslos und begeistert von der ganzen neuen Fauna draußen saß und so ein Moskitobiest angesurrt kam, da dachte ich noch: Boaah, voll cool ey, afrikanische Moskitos, die sehn ja ganz anders aus als unsere öden Mücken, so schwarz-weiß-gestreift, da bin ich jetzt aber fasziniert und so, die bring ich jetzt mal nicht um.

Die anfängliche Faszination hat sich erledigt. Sie ist umgeschlagen in Hass, hat nicht sonderlich lange gedauert. Zwei Stiche circa. Das wiederum hat keine zwei Sekunden gedauert. Die Moskitos hier sind nämlich gierig. Das ist nicht so, dass die nach einem Stich genug Blut gesaugt haben, nee, da wird gestochen und gesaugt und gestochen und gesaugt bis Oberkante Unterlippe, aber hallo. Und ’ne Ganzkörperautanschicht hilft da auch nicht. Wahrscheinlich ist das so’n Mutprobending. „Sssssss, wer ssssich traut, die Alte zzzu ssstechen, die Autan drauf hat, isssst der Bosss.“ Oder auch „Wer nicht ssticht, issst ’ne Fliege.“ (Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine Fliege sein bei Moskitos als schwere Beleidigung durchgeht.)

Und nicht nur ihre Gier macht die Mossis (Kindergartenslang) so unausstehlich, auch das Gift, dass sie gegen das gesaugte Blut eintauschen (keine Ahnung, was diese dummen Viecher annehmen lässt, ich würde solch einen Handel unterstützen, meinetwegen sollen die mein Blut nehmen und abhauen. Da bin ich großzügig.) ist ja mal so richtig mies. Das juckt nicht nur einen Tag, das juckt für immer. Ich schwöre.

Namibische Tierwelt ist also nicht nur Safari und ooh, Giraffe hier und aah, Löwe da, nee! Die Moskitos müssen sterben! Da muss dann auch mal meine „Ich-töte-keine-Tiere-auch keine-die-mich-töten-wollen“-Mitbewohnerin ’nen festen Schlag ins Gesicht kriegen. Natürlich nur, weil ein Moskito auf ihrer Wange sitzt.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen