Was ist ein richtiger „kulturweit“-Blog ohne Kultur? Deshalb hier mit „Jutro“ (auf deutsch: „Morgen“) ein minimaler Einblick in die aktuellen polnischen Charts, um zumindest den musischen Kulturbereich nicht zu kurz kommen zu lassen. Für manche mag das folgende Lied zu schnulzig sein, bei mir steht es allerdings, besonders wegen der sprachlichen Herausforderung, auf der aktuellen Lieblingsliedliste und läuft in Dauerschleifenmodus! 😀 Mit Musik lernt sich’s doch gleich schon viel leichter! Auf diesem Wege sende ich euch musikalische Grüße in alle Welt und wünsche euch einen schönen und besinnlichen zweiten Advent!
Hallo Franziska,
ich habe mit viel Interesse den Rheinpfalz-Bericht über deinen Polenaufenthalt gelesen („Lernen und lernen lassen“).
Ich finde dein Engagement großartig. Auf diese Weise machen wir was für das gegenseitige Verständnis und Vertrauen der Völker untereinander; daneben ein wunderbarer Effekt auch für dich. Diese Erfahrung wird dir unschätzbar in Erinnerung bleiben und niemand wid sie dir nehmen können.
Ich schicke dir viele liebe Grüße aus Großfischlingen, ich werde ein Glas Glühwein auf dich trinken. Ciao
Hallo Wolfgang! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, dass ihr meinen Artikel gelesen habt! Ja, das stimmt, ich mache hier wirklich einzigartige Erfahrungen, die mein Leben prägen und die mir lange Zeit in Erinnerung bleiben werden! Ich schätze es sehr und bin wahnsinnig dankbar, dass ich die Chance habe, in Polen sein zu dürfen und dass ich hier so wunderbar aufgenommen werde und mich gewinnbringend engagieren kann! Ich werde am nächsten Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Olsztyn auch ein Gläschen Glühwein (den gibt es hier nämlich auch) auf euch trinken! In diesem Sinne, Na zdrowie! 🙂 Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in der Heimat, bis dahin….ganz liebe vorweihnachtliche Grüße aus Olsztyn!