Freunde der Sonne, ein herzliches Willkommen auf meinem ersten Blog! Ich habe es nun endlich geschafft und weihe diese Seite hiermit offiziell ein.
An diesem Ort möchte ich euch künftig kleine Einblicke in meinen Freiwilligendienst an einer Schule in Duschanbe, Tadschikistan geben. Die Einträge sollen sich tagebuchähnlich mit meinen Erlebnissen in den nächsten 6 Monaten befassen.
Bisher habe ich mir fest vorgenommen dies auch regelmäßig zu tun. Ich bin selbst sehr gespannt, wie genau ich hier diese Plattform nutzen werde und nutzen kann. Vor allem freue ich mich darauf, mich hier ein wenig austoben zu dürfen und euch im fernen Deutschland gleichzeitig eine Möglichkeit zu geben ein Auge auf die Abenteuer der Evelyn zu haben.
Bereits als ich mich vor etwa einer Woche (Mensch, so lange ist das schon her…) zum ersten Mal mit diesem Blog auseinander gesetzt habe, entdeckte ich eine große! (fragt meine Zimmernachbarinnen…) Begeisterung für das Werkeln hier. Die große Auswahl an Layouts, Farben und Gadgets geben mir die Möglichkeit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. (Wenn mir nur nicht die Entscheidungen so schwer fallen würden…)
Hier noch einige Worte zu dem Vorbereitungsseminar am Werbellinsee in der Nähe (naja fast) von Berlin, bevor dies komplett untergeht: Ich hatte eine extrem tolle Zeit, habe viele tolle Persönlichkeiten getroffen, wurde inspiriert, habe ganz viel gelernt, hatte einen tollen Austausch, die beste Homezone und das perfekte Zimmer (Grüße an dieser Stelle gehen an Colombo und Bangladeshi)!
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, was für Geschichten ihr noch zu hören bekommen werdet. Selbst ich weiß noch nicht, welche Rollen ich dabei einnehmen werde: Etwa die der Märchenerzählerin, die der Journalistin oder einfach nur die, der kleinen Evelyn irgendwo in Asien?
Wir werden sehen, wir werden sehen…
