Am Samstag den 2.5. bin ich mit Emi (ein Freund aus dem Studentenwohnheim) und meinem Freund Daniel, der gerade zu Besuch war nach Malborg, auf Deutsch Marienburg gefahren. Ich hatte die Burg davor schon einmal bei dem Besuch von meinem Papa gesehen und war schon sehr freudig gestimmt, als wir aus dem Zug gestiegen sind… Und dann wurden wir richtig überrascht!
Wie sich herrausstellte, wurde an diesem Wochenende ein riesiges internationales Mittelalterturnier an der größten Burg in Europa abgehalten! Das konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen und haben uns direkt zwischen die kleinen und großen Burgfräuleinen und Prinzessinen, Ritter und Hofnarren (letztere waren sich dessen eher nicht bewusst) gemischt und ein das wunderbare Wetter bei Schwertkämpfen genossen.
Natürlich waren auch Vertreter aus Deutschland mit am Start und auch wenn die Männer bei den Schwertkämpfen etwas geschwächelt haben, hat dann am Ende doch noch die deutsche Ritterin (!!!) in der Einzelstaffel gewonnen… Frauen können es halt doch besser…;P
War eine super klasse Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich vielleicht zuerst etwas Bedenken hatte, dass Leute anzugucken , die sich gegenseitig in Metall-konstruktionen vermöbeln, etwas komisch sein könnte… Aber frau lernt ja auch dazu !
Das ist ja ein toller Bericht, da möchte ich auch gerne mal hin wenn wir bei dir sind
Hey Elisa, der Bericht ist ja klasse geworden!
Ich fand den Tag super interessant und es hat Spaß gemacht mit euch beiden
Die deutsche Ritterin war schon gut, das muss man schon sagen ….aber bei den Männern hat’s doch schon ofter mehr geknallt :DD Es war eine sehr sehr schöne zeit mit dir. :*