
Endlich! In knapp sechs Wochen geht es für mich los nach Tiflis, in die Hauptstadt Georgiens – 2.891,02 km entfernt von zu Hause. Ich kann es wirklich kaum erwarten: Weil ich mich riesig auf diese Millionenstadt freue. Weil mein WG-Leben beginnt. Weil ich erlöst werde aus meinem Gammler-Dasein – klar konnte ich es mir bei Besuchen von Freunden und Familie, am See, beim Ausschlafen, sowie einer Reise hier und da echt gut gehen lassen, aber alle Abiturienten wissen wovon ich spreche: Ein halbwegs strukturierter Tagesablauf ist nach einiger Zeit doch gar nicht so verkehrt und irgendwann will man einfach raus aus diesem Sommerloch. Weil ich die georgische Kultur, unter der ich mir zugegebenermaßen kaum etwas vorstellen kann, kennenlerne. Und natürlich weil ich ganz viele neue Erfahrungen und Eindrücke irgendwo zwischen Russland, Aserbaidschan, Armenien, der Türkei und dem Schwarzen Meer sammle. Schön, dass ihr mich auf meiner Reise ins Unbekannte begleitet!
Ach so, eins noch, sagt dem Abenteuer, dass ich komme. (:
…………schon die ganze Vorfreude auf dein Jahr teilst du mit uns im blog. Dankeschön! Da könnte man sich glatt ne Verjüngungskur wünschen.
Live dabei zu sein in deinem Abenteuer – das wird für dich großartig werden und für uns fast live – spannend!
Martina
Wünschen dir viel Spaß, und pass auf dich auf ! Werden deine Berichte gespannt verfolgen, und natürlich Oma davon erzählrn. Birgit + Udo
Ich bin mir sicher, dass ich ein großer Fan deiner Reiseberichte sein werde (irgendwie erinnert mich das Abenteuer jetzt schon an A. v. Humboldt). Viel Glück auf den Weg!
Das Abenteuer freut sich auf Dich??!
Ich bin sehr gespannt was du berichten wirst!
Wir haben heute schon beim Spanier am See in den Blog geschaut ! Und gleich begeistert den Leuten am Tisch, die wir gar nicht kannten, davon erzählt. Sind gespannt, wie es weitergeht….
Christine und Michael