Shine jiliin mend hurgey!

Erstmal: GUTES NEUES JAHR 2014! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt eine tolle Weihnachtszeit hinter euch gebracht!

Passend dazu hier ein tolles Bild das ich vor ein paar Tagen in der Schule entdeckt habe und euch nicht vorenthalten möchte, fand ich sehr süß 🙂

IMG_9889

Ich kann nur sagen, dass mein Weihnachten doch erstaunlich „weihnachtlich“ war: Pünktlich zum 24. Dezember hat’s geschneit, wir haben sogar einen Weihnachtsbaum zu Hause aufgestellt und geschmückt und es gab auch seeeeehr viel zu essen. Am 24. ging’s los mit einem leckeren vegetarischen, gemütlichen Weihnachtsdinner mit Katha und Antje und dann wurde gefühlt bis zum 31. Dezember jeden Tag durchgefeiert. Die Schule stand auch eine Woche auf dem Kopf und jeder Schüler wie auch Lehrer war von früh bis spät in der Schule um die letzten Aufführungen zu proben, Lieder einzustudieren, Lametta an die Decke zu kleben (ja man hat hier eine ausgefeilte Taktik dafür: man nehme einen Lamettafaden, klebe ihn an ein Stück Klopapier, tauche das in Wasser und werfe es an die Decke – wenn am ersten Tag die Hälfte herunterfällt ist das ganz normal. man muss es nur drei mal wiederhilen und dann ist auch die letzte Ecke der Decke bedeckt) 🙂 Die Weihnachtsfeier der Schüler war dann ein buntes Gemisch an Liedern, Tänzen, Theaterstücken und auch der Weihnachtsmann mit den Geschenken durfte natürlich nicht fehlen. Ich musste auch als Schneemädchen für die Moderation herhalten und als Lady Gaga zu Bad Romance, Shakira und Gangnam-Style auf de Bühne rumspringen. War aber alles in allem sehr witzig und eine sehr gelungene Party. Vor allem bin ich traurig, dass jetzt unsere mongolischen Praktikantinnen nicht mehr an der Schule sind (sie sind auf dem 4. Bild zu sehen) Danke für die tolle Zeit mit euch!!

IMG_0393 IMG_0491 IMG_0475 IMG_0345

Auch die Lehrer haben sich für einen Tag in Schale geschmissen (und das heißt hier das volle Programm: Nägel machen, zum Friseur gehen, neues Abendkleid usw.) Dann wurde ein Abend lang gesungen, getanzt, gegessen und viel getrunken. Ich habe sogar 3 Preise gewonnen (auch wenn ich mir nich so sicher war für was eigentlich :-))

Auf den ersten beiden Bildern sieht man einmal meine Deutsch-Kollegen und ich. Auf dem zweiten bin ich mit dem ältesten aber gleichzeitig wohl coolsten Sportlehrer unserer Schule zu sehen, ein richtiges „Urgestein“ 🙂

IMG_9937IMG_0220  IMG_0008 IMG_0240

Bis zum 31. Habe ich das leider nicht mehr ganz so fit durchgehalten. Mich hat’s jetzt auch mit einer Grippe ziemlich erwischt und ich war froh dem 31. Gemütlich zu hause zu feiern. Auch wenn ich so schlapp war, dass der Besuch der ganzen Family und das volle Haus schon fast ein wenig zu viel waren, war ich froh das mal mitzubekommen! Ich habe Pizza gemacht und konnte das beste Kompliment einfahren, dass man von einem mongolischen Junge nur bekommen kann: „The Pizza tastes better than Service-Pizza“ 😉 und es gab Chicken, alle möglichen Salate und selbstgemachten Käsekuchen.

IMG_0295

IMG_0625

Nun versuche ich so schnell wie möglich wieder fit zu werden für unser Schulcamp Nairamdal, das morgen losgeht! Freue mich schon sehr!! Das Motto ist dieses Jahr: „Deutsche Feste!“ Um jedes Klischee der Bayerin zu erfüllen werde ich den Kindern an meiner Station mal zeigen was das Oktoberfest ist 🙂 Habe von „Bayrisch für Anfänger Memory“ bis zum Fliegerlied schon alles vorbereitet!

Nach dieser Woche werden wir es noch wagen in den darauffolgenden Schulferien die Wüste Gobi im Winter zu erkunden! Da die Zeit sowieso schon viel zu schnell vergeht, werde ich mich kaum umschauen und schon wieder in Deutschland sein! Zugegebenermaßen, ein bisschen freue ich mich auch schon! Aber nun heißt‘s erstmal noch die letzten 6 Wochen in vollen Zügen genießen!!

Macht’s gut und bis bald!

Ein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen