Ja, längst ist in Pécs der Frühling angekommen! Der Széchenyi Platz ist nicht mehr winterkahl, sondern wieder bunt und besetzt. Es ist warm. Als wir in der letzten Woche tagsüber manchmal bereits über 20°C hatten, wurde mir schon ein bisschen bange: Wenn wir jetzt (im März!) schon so sommerliche Temperaturen haben, wie heiß wird es dann wohl im Juni sein? Aber gestern und heute war es dann doch nochmal etwas kühler und ich habe meine Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt. Man muss es ja nicht übertreiben, der Sommer kommt wahrscheinlich noch früh genug. 😉
Am Sonntag habe ich zusammen mit Simon, Judith (die zwei „neuen“ kulturweit-Freiwilligen in Pécs) und Judiths Freund Clemens eine Wanderung ins Mecsek-Gebirge zum Fernsehturm unternommen. Hin- und Rückweg, beides zu Fuß, eine ordentlich Leistung! Außerdem habe ich fleißig fotografiert – Voilà:
Hallo Carmina,
ich finde immer wieder, dass deine Fotos sehr schön sind und die Berichte hervorragend veranschaulichen – es macht echt Spass deinen Blog zu lesen.
Viele Grüße aus Isenbüttel
von Papa