„La Boca“ – Dominic Miller

Hier das Lied: La Boca von Dominic Miller. Dominic Miller ist u.a. der Gitarist von Sting. Das Lied la Boca, vermittelt meiner Meinung viel der argentinischen Mentalität. Noch gelingt es mir nicht, das richtig in Worte zufassen. Aber sehr deutlich wird die Ambivalenz von Schönheit und Melancholie. Nicht nur in der letzten Woche habe ich das Lied sehr oft gehört. Auch in den Wochen der Vorbereitung, hat mich das Stück oft zum nachdenken und träumen gebracht. Auch wenn ich sehr viel über Argentinien gelesen habe, konnte eigentlich kein Text mir ein so gutes Bild zeichnen. Wahrscheinlich, gerade weil es bei dem Lied einen größeren Interpretationsraum gibt. Wenn euch die Bilder nerven, einfach Augen zumachen, oder die euch vielleicht noch unbekannten Artikel lesen.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „La Boca“ – Dominic Miller

  1. Mattis sagt:

    Guter Blog! Informativ und locker geschrieben… Weiter so!

  2. Armin sagt:

    Toller Post. Kann nicht schaden, sich mit der Thematik im detail auseinander zusetzen. Ich werde gewiss weitere Artikel lesen.

  3. Ulli sagt:

    Top Musik, schöne Mischung aus Melancholie und Entspanntheit, allerdings nicht ganz passend zum unterstellten argentinischen Selbstverständnis sich permanent in Superlativen zu bewegen. Vielleicht sind dort ja auch die weltweit entspanntesten Grübler.

  4. Gitte sagt:

    Fantastische Bilder, zu denen „La Boca“ wie ein Soundtrack funktioniert – auch wenn nicht alles aus Argentinien stammt .. ;o))
    Ich mag besonders einige der Portraitfotos aus dem Alltag in SW. Und den startbereiten Schmetterling!!! Und noch ein paar schöne Weitwinkelperspektiven.
    Gefällt mir gut!

Kommentare sind geschlossen.