Villa Crespo

7 05 2010

Villa Crespo ist der Stadtteil (el Barrio) in dem hier Wohngemeinschafte.

Villa Crespo von Dachterrasse

Für Leute die nicht aus der Stadt sind bleibt er aber meist unbekannt. Ich bin hier auch nur wegen der Nähe zu meinem morgendlichen Zug in die Provinz hingezogen. Nach ziemlich genau sechs Monaten muss ich sagen:

Hast dich gut Entscheidung Alta! (Flaco, te decidiste  barbaro!)

Hier gibts 90.000 Einwohner auf einer Fläche von 3,8 km² das sind etwa 23.700 Einwohner pro km². Um hier mal einen Vergleich aufzuziehen; die Bevölkerungsdichte von Bremen Stadtmitten ist 5.100 Einwohnern pro km², Also gibts hier 4,5 mal weniger, die auf der gleichen Fläche ihren Arbeitsweg antreten, in einem Supermercado einkaufen, ihrem Hund die Haare schneiden lassen ( ist hier nicht ungewöhnllich)  oder in einer Restobar Cafe,  Pizza und Fuball konsumieren.

Ich habe hier nicht nur den besten Park ( Parque Centenario), die bekanntesten Ausgehstraßen ( Plaza Serrrano) in Schrittweite. Durch die geographisch zentrale Lage erreiche ich alle anderen Barrios in Lichtgeschwindigkeit.

Das allerbeste ist jedoch: Keine Vertourismisierung, keine Einkaufszzentren und Riesensupermärkte, keine tollen Denkmäler die in einem Reiseführer erwähnt werden. Hier gibts unheimlich viele kleine Fleischereien, Hühnchenereien 🙂 (beste Hühnerbrust ever), paraguayische Obsthändler, Restobars, Chinos ( sowas wie Tante Emma Läden nur halt Chinesen statt Tante Emma) und wegen der unspektakularität gibts auch noch relativ billige Mieten.

Das doch mal n positiver Artikel.


Actions

Informationen

Eine Antwort

6 06 2010
mareigen

eyyy, du lappen! schreib ma was..




Zur Werkzeugleiste springen