Frühlingsimpressionen

Hier in Nord-China ist der Frühling für mich bis jetzt die schönste Jahreszeit. Vor allem weil ich hier die Blütenpracht und das tolle Wetter ausnahmsweise mal ganz ohne Allergiesymptome, d.h. Dauerschnupfen und aufgedunsenes, rotes Gesicht genießen kann! Lustigerweise reagiere ich nämlich nicht auf die chinesischen Pollen, die hier herumschneien… Wieder so ein ungelöstes Mysterium…

Frühling ist auch die perfekte Zeit, um tatkräftig voller Begeisterung zur Kamera zu greifen und die tollen Farben des Frühlings einzufangen. Einige von meinen visualisierten Impressionen möchte ich hier mit euch teilen.

Gleichzeitig würde ich euch gerne eine wunderbare Stimme aus Berlin vorstellen: Agnes Obel ist eine dänische Musikerin und Sängerin mit einer herrlich sanften Stimme mit Hang zur Melancholie. Ich bin verliebt in ihren Weltschmerz. Bei Interesse könnt ihr euch hier einige Videos von ihr anschauen.

Untenstehend könnt ihr mal in eines meiner Lieblingslieder von ihr reinhören, „Just So“, das sehr gut zu den Frühlingsbildern passt, meines Erachtens. Viel Spaß!

© 2015 Agnes Obel. All Rights Reserved.

DSC_1211

DSC_1199

DSC_1218

DSC_1221

DSC_1235

DSC_1182

DSC_1203

 

Ein Gedanke zu „Frühlingsimpressionen“

Kommentare sind geschlossen.