AUF GEHT’S – ab ans andere Ende der Welt

Das Vorbereitungsseminar am Werbellinsee in der „Nähe“ von Berlin war besser als erwartet! Zwar gab es – wie zu erwarten war – viele Vorträge und einige schon bekannte „Wir-spielen-jetzt-das-und-das-und-danach-überlegen-wir-wie-das-auf-unsere-Situation-passt“-Spiele, aber dank einem tollen Trainer, meinen lieben Homies und den anderen netten Menschen, denen ähnliches bevorsteht, wurden es doch zwar anstrengende, aber schöne Tage. Ins neue Lebensjahr konnte ich am Montag mal etwas anders reinfeiern (ich bin nämlich am 20.02.2012 um halb 2 20 Jahre alt geworden)… mit 20 Mal in die Luft werfen, einem ÜBERAUS interessanten Vortrag im auswärtigen Amt und einem anschließenden Tanzkurs etwas anderer Art – „experimenteller Ausdruckstanz“. Da das auch der einzige Tag war, an dem wir wieder ein bisschen in die Zivilisation eintauchen konnten, habe ich mich mit Mutter, Großmutter, Großvater, Tante, Peter, Reinhold und Wolli zum Mittagessen und anschließendem Kuchenessen getroffen. Insgesamt war es also doch ein gelungener Geburtstag! Die restlichen Tage waren auch ok, aber einfach nicht so interessant wie jener Montag – Frühstück, Homezone, Mittagessen, Homezone/Projekt/Vortrag, Abendessen.

Ich freue mich jetzt schon auf August die ganzen Leute, die ich kennen gelernt habe, zu treffen und Geschichten aus aller Welt zu hören :). Und alle Kulturweitlern, die das hier lesen wünsche ich nur das Beste für die nächsten 6 oder 12 Monate!

Die beiden Tage zu Hause waren doch ein wenig stressig, aber ich habe alles geschafft und bisher fällt mir auch nur eine Sache ein, die ich zu Hause vergessen habe. Gestern Abend gab es dann noch großes Abschiedsessen mit der Familie, Thao und Felix bei Vivaldi und danach habe ich – entgegen meinen Erwartungen – geschlafen wie ein Stein.

Heute morgen um 7.00 Uhr ging die Reise dann los! Der Abschied von allen viel mir diesmal irgendwie ziemlich leicht. Es wurden kaum Tränen vergossen und seit dem Ende des Vorbereitungsseminar freue ich mich einfach auf Chile und bin total gespannt auf alles was mich erwartet. Hoffentlich nur das Beste für mich ;).

07.00 Euskirchen HBF → Köln HBF
08.00 Köln HBF → Frankfurt Flughafen
(Frühstück mit Mutter, Großmutter, Großvater, Tante II & Luzie bei McDonalds)
11.50 Frankfurt Flughafen → Atlanta Airport
21.50 Atlanta Airport → Santiago de Chile
12.10 Santiago de Chile → Puerto Montt
14.00 Puerto Montt → Osorno

Im Moment sitze ich im Flugzeug und bin gerade irgendwo über Kanada. Noch ca. 26 Stunden dann habe ich es geschafft!

Liebste Grüße & ein Kuss,

Berit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.