Ich habe viele Klassen gesehen in den ersten zwei Wochen – habe viele Namen gehört, Gesichter gesehen, Namen vergessen, Grüße erwidert, Worte gelernt und gelehrt.
Und ich habe Fragen beantwortet. Fragen, die sich wiederholt haben und mit denen ich gerechnet habe. So wie: „Hast du Geschwister?“ oder: „Was war dein Lieblingsfach?“. Fragen, die ich in den ersten Jahren Englischunterricht auch gestellt hätte. Nicht Neuanfang weiterlesen →
Mittlerweile bin auch ich in Belarus gelandet und habe endlich Internet zur Verfügung. Es ist so viel passiert, dass die Zeit für einen neuen Blogeintrag längst überfällig ist.
Erst einmal vorweg für all diejenigen, die keine Lust haben mehr zu lesen: Es geht mir gut und ich fühle mich hier ziemlich wohl.
Doch nun etwas differenzierter. Ein erster Eindruck. Erster Eindruck weiterlesen →
Vorbereitungsseminar
Das Vorbereitungsseminar ist – ja man kann es jetzt so sagen – vorbei. Das bedeutet gleichzeitig, dass es losgeht. Die Ausreise steht 240 Freiwilligen bevor und ich denke es gibt keinen von uns ohne Sorgen, sei es das noch nicht vorhandene Visum oder der Gedanke an ein neues Leben an sich. Seminar weiterlesen →
BeLEArus aka Lea in Belarus