An diesem verlängerten Wochenende haben wir einen Ausflug nach San Rafael gemacht. Bis zur Stadt San Rafael braucht man von Mendoza ca. 3 Stunden und von dort sind wir dann noch mal ca. 1 Stunde weitergedüst durch Schotter und Steine die Berge hinauf. Wir hatten ein Häuschen direkt am Stausee „Embalse los reyunos“. Es gibt in San Rafael einige Stauseen. An diesem gibt es aber einen Club, wo man entweder campen oder sich ein Häuschen mieten kann.
Die Kombination zwischen Berge und kristallblauem See war atemberaubend. Das Wasser war zwar kalt aber klar und jetzt ratet mal was ich vergessen habe? Genau, meine Badesachen. Ich bin sonst ja nicht so eine Badenixe … aber in diesen See wär ich gerne gesprungen. Abgesehen davon war es sehr erholsam. Wir haben viel zu viel gegessen und einen Abend habe ich „Plov“ zubereitet. Die dabei verwendete Menge an Möhren, Zwiebeln, Reis und Knoblauch war wohl für einige etwas ungewohnt, aber es wurde gegessen was auf den Tisch kam!
Am Sonntag sind wir in einen Kletterwald gefahren. Dort konnte man sich durch die Bäume schwingen und klettern. Höhenangst ist ja immer so eine Sache … aber jeder hat einen lustigen Helm und Sicherungsgürtel bekommen. Es gab vier verschiedene Touren in vier Schwierigkeitsstufen, die auch nach Höhenlage gestaffelt waren. Route 1 ist am niedrigsten (ab 5 Meter aufwärts) und Route 4 ist am höchsten. Obwohl ich Angst hatte, habe ich die Routen 1-3 geschafft. (Für die 4. Tour war ich dann zu doch kaputt und es war auch schon zu spät.)
Am nächsten Tag hatten meine Arme einen mächtigen Muskelkater und jede Menge blaue Flecken. Diese haben sich aber gelohnt, auch wenn die Anderen jetzt wohl denken, dass ich mich geprügelt habe 🙂
Dann ging es auch schon wieder Heim. Mate wird hier übrigens auch während der Fahrt getrunken, auch vom Fahrer!!! Man überholt wie man lustig ist, denn die zwei durchgezogenen Linien auf dem Asphalt werden einfach ignoriert 😉
Morgen geht’s wieder in die Schule. Jetzt steht bald das Weihnachtsfest vor der Tür bei 30° C und praller Sonne…Weihnachtsstimmung unter Vorbehalt.




