Open Day

in der University of Leeds

Dort war ich vergangenes Wochenende, Freitag bis Sonntag. Der Unitag war am Samstag. Jaja, ihr lieben Leute, ich hab mir tatsächliche eine englische Uni angeguckt. Und mich vor allem zu den Finanzen informiert.

Abgesehen davon gab es aber genug Informationsveranstaltungen, Taster Lectures (Probevorlesungen) und Massen von hilfsbereiten Student Ambassadors (freundliche Studenten, die einem immer wieder den kürzesten Weg gezeigt und erklärt haben).
Mein Tag sah in etwa so aus:

TimeActivity
09.00-09.45JOINT HONOURS TALK
(Mein Studiengang dort wird aus 2 Fächern bestehen; und diesen 2-Fach-Bachelor nennt man dort: Joint Honours)
10.00-10.45STUDY ABROAD / WORK PLACEMENTS
(Die Vor- und Nachteile sowie die Wichtigkeit von Auslandssemestern und Praktikas während des Studiums)
11.00-11.45POLITICS & INTERNATIONAL STUDIES
Talk
12.00-12.45POLITICS & INTERNATIONAL STUDIES
Taster Lecture: The politics of military video games
13.00-13.45INTRODUCING LEEDS
14.00-14.30ACCOMODATION SERVICE
(Die Unterkunftsmöglichkeiten auf dem Unicampus)

Abgesehen davon habe ich aber auch noch in der preisgünstigen Mensa gegessen (einer von dreien), The Refectory, ich bin über den riesigen Campus geschlendert, habe in der Fakultät für Politik und Internationale Studien herumgestöbert, habe mir die faszinierende Brotherton Bibliothek angeschaut und mich in der Students‘ Union unterhalten.

Es war toll, dass mein Hostel so nahe am Unicampus war und man mit viel Ausdauer auch vom Hostel über das weitreichende Universitätsgelände bis hin in die Innenstadt gelangen konnte – zu Fuß! So habe ich gleich am ersten verregneten und stark stürmischen Tag viele der Sehenswürdigkeiten gesehen, von denen ich vorher gelesen hatte. Und am Unitag selber hat der Himmel nicht einen Tropfen verloren, als ich draußen war.

Samstagabend bin ich dann noch ins Kino gegangen… Und Sonntag ging es über Amsterdam auch schon wieder zurück. Gerade als ich mich an den Linksverkehr gewöhnt hatte.
Insofern war es für alle Beteiligten bis auf meine durchnässten Schuhe ein durchaus erfolgreicher Trip und jetzt heißt es nur noch auf eine Zusage der Uni hoffen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Danach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Open Day

  1. Moma sagt:

    Welch umfasssender Eindruck! Danke,liebe Clara.

Kommentare sind geschlossen.