Holidays!

Holidays!

Und ein allerletztes Mal heißt es nun auch für mich „Schuuuuuuuuuuuulferien!“. – nachdem auch das mündliche Abitur hinter uns gebracht ist, alle Abiturienten ihre Zeugnisse erhalten haben und ich meine Schlüssel abgegeben habe, ist meine Zeit am Babits Gimnázium nun wirklich vorbei. Als Dank für meine Arbeit bekam ich von meinen Deutschkollegen das beste Geschenk überhaupt. An dieser Stelle nochmal danke danke danke, ich habe und freue mich immer noch riesig darüber!

 

Köszönök mindent!

Köszönök mindent!

 

Der Abschied fällt mir ziemlich schwer, weil ich mich von den Kollegen und Schülern so herzlich aufgenommen fühle und mir alle sehr ans Herz gewachsen sind. In diesem Jahr gab es viele ereignisreiche, lustige und spannende, aber auch anstrengende und nervenaufreibende Momente. Die Arbeit, vor allen Dingen mit den Schülern, hat mir eine Menge Spaß bereitet. Somit kullerten beim Verlassen der Schule dicke Krokodilstränen meine Wangen entlang. Am Wochenende grillten wir noch einmal zusammen bei einer Kollegin und verbrachten einen schönen Abend anschließend zusammen auf dem Weinfest.

 

Kedves kollégak

Kedves kollégak

 

Nachdem die Schüler der Klasse 12.C am Donnerstagmorgen ihre Abiturzeugnisse erhielten, fand am Abend das Bankett statt. Eine Art Abschlussessen, zudem auch alle unterrichtenden Lehrer eingeladen werden. Lecker Essen, lecker Trinken, top Party  – gemeinsam feierten und tanzten wir bis in die frühen Morgenstunden. Auch bei euch, liebe 12.C, möchte ich mich bedanken für die schöne Zeit, die vielen Partys und die besten Ungarischlehrer_innen der Welt. Ihr seid immer herzlichen willkommen bei mir in Deutschland!

 

Kedvenc osztály <3

Kedvenc osztály <3

 

Doch am Montag geht’s richtig los: Istanbul calling! Vier Wochen reisen durch den Balkan, die Route steht, die Unterkünfte mehr oder weniger – wird schon schief gehen;) Ich werde euch natürlich von unseren Abenteuern berichten, bis dahin genießt den Sommer. Hamarosan találkozunk!

Zur Werkzeugleiste springen