Ein Kroatentreffen in La Paz! Als meine Mutter mir den Facebook-Link zukommen lassen hat, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Aber schon in der nächsten Sekunde stand für mich fest, dass ich zu dem Treffen fahren will! So schrieb ich der Ansprechpartnerin eine E-mail und wurde prompt in die WhatsApp-Gruppe hinzugefügt.
Am 06.10. war es dann soweit: Die reunión stand vor der Tür. Direkt nach der Schule machte ich mich auf den Weg. Wie es der Zufall wollte, war es für mich auch die erste Fahrt in die Zona Sur und somit in unbekanntes Gebiet. Die aufkommende Dunkelheit trug da nicht gerade zur Verbesserung der Situation bei. Zum Glück bekam ich im Minibus jedoch mit, dass zwei Männer hinter mir ebenfalls zur Avenida Montenegro wollten und so zeigten sie mir freundlicherweise den Weg zum Alexander-Café, dem Treffpunkt des Abends.
Etwas unsicher trat ich also ins Café ein und hielt Ausschau nach möglichen bekannten Gesichtern aus der WhatsApp-Gruppe. Letztendlich war der „Kroatentisch“ alles andere als schwer zu übersehen, da er ungefähr den halben zweiten Raum des Café’s einnahm und sich kontinuierlich weiterfüllte. Ich wurde sehr herzlich begrüßt und so entwickelte sich, nachdem ich mich gesetzt hatte, ein schöner Abend mit neuen Bekanntschaften, interessanten Gesprächen und leckeren Snacks.
Ich habe mich unglaublich gefreut über diese Begegnung und hoffe, dass noch weitere Treffen folgen werden.
