Klassenstufe 3

Mein Lieblingsort ist in Spanien, Sant Carlos de la Rapita und der Biopark Valencia. Meine liebste Attraktion ist das Erdmännchen und der rote Panda. Dort kann man die Tiere auch anfassen, zum Beispiel die Giraffe. – Sara C.

Mein Lieblingsort ist Raşnov, weil sich dort der Dinopark befindet. Ich war voriges Jahr mit meiner Familie dort und es war sehr schön! Wir gingen durch den Park und schauten uns alle Dinos genau an. Wir sahen große und kleine Dinos, auch schöne und gruselige Dinos. Es war ein super schöner Ausflug. Ich werde es nie vergessen. – Alexandra

Der Torre Glòries in Barcelona ist ein 32-stöckiger Bürokomplex an der Avinguda Diagonal, unmittelbar neben der Plaça de les Glòries Catalanes. Das Camp Nou ist ein Fußballstadion in der spanischen Millionenstadt Barcelona, Autonome Gemeinschaft Katalonien. Es wurde 1957 eingeweiht und wird seither vom FC Barcelona als Heimstadion genutzt. – Luca G.

Mein Lieblingsort heißt Schwarzer Berg. Das Wasser ist sauber und es gibt eine herrliche Aussicht. Ich liebe auch Griechenland, es ist ein sauberes und sehr schönes Land. – Alexia

Mein Lieblingsort ist bei meiner Oma im Dorf. Dort ist ein großer Garten. Dort sind viele Bäume. Ich kann Fußball spielen. Im Winter kann ich mit meinem Schlitten fahren. Die Vorderseite des Hauses führt an einem Gewässer vorbei, in dem sind viele Fische und Frösche. Im Dorf bei meiner Oma spiele ich mit meinen Freunden, dort ist mein Hund, meine Katze, mein Papagei und meine Schildkröte. – Andrei

Mein Lieblingsort ist die Türkei. Ich mag im Meer schwimmen. Im Meer sind viele Igel und viele Fische. Das Hotel war sehr schön. – Ayana

Mein Lieblingsort ist die Türkei. Ich und meine Familie waren im Urlaub am Meer in der Türkei. In der Türkei schwammen ich und meine Familie im Meer. Wir gingen jeden Abend in ein Restaurant, um zu essen. Ich und meine Familie hatten Spaß. Ich und meine Familie haben in der Türkei Eis gegessen. – Ayanna

– Carla

Mein Lieblingsort ist in Tunesien. In Tunesien sind sehr gute Oasen. Wir waren bei 3 Oasen. Wir waren bei einer Ruine, die war 2000 Jahre alt. – Florian

Mein Lieblingsort ist Bulgarien. Ich mag im Meer schwimmen. Im Meer sind viele Igel und Fische. Ich war auf einem Boot und habe viele Delfine gesehen. Mir hat es am besten gefallen, als wir mit dem Boot gefahren sind. – Greta

Ich war in Spanien, wo ich das Meer und den Biopark in Valencia besucht habe. Im Glastunnel befand sich ein Aquarium und hinter dem Glas befanden sich exotische Fische. Es gab einige Tunnel und Piranhas, es gab sowohl Clownsfische als auch Nemos. Mir gefiel, wie viele Quallen klein und gefährlich waren. – Luca

Mein Lieblingsort ist Como in Italien. In Como sind viele schöne Gebäude und ein großer und sehr schöner See. Der See ist sehr, sehr groß. Am Abend spazieren wir am Ufer des Sees. Wir fahren mit dem Boot und baden, schwimmen im Wasser. Auf dem See sind viele Schwäne. – Maia

– Máté

Mein Lieblingsort ist Legoland Deutschland. Legoland ist in der Nähe von München. Wir haben in einem Piratenhotel übernachtet, in dem alles an Piraten erinnert. Das Hotel befindet sich auf dem Legoland-Gelände. Am nächsten Morgen habe ich mit meinem Vater Legoland besucht. Im Legoland gibt es viele Attraktionen und die Figuren sind fast alle aus Legoteilen gebaut, egal wie groß sie sind. Wir sind auf einem Karussell gefahren, wir waren in einem ägyptischen Tempel und meine Lieblingsattraktion ist eine Bootsfahrt mit freiem Fall. Dieses Karussell ist so berühmt, dass wir in der Schlange ca. 20 min warten mussten. Es hat sich aber gelohnt. In dem Tempel machten wir eine Tempelbahnfahrt. Es war so schön und ich hoffe, wieder dorthin zu gelangen. – Mircea

Ich bin glücklich zuhause mit meiner Mutter und meinem Vater. – Raluca

Mein Lieblingsort ist Frankreich, Paris. In Paris sind sehr viele Attraktionen. Hier wohnen meine Tante und mein Onkel. Von allen Attraktionen ist der Eiffelturm mein Favorit. Paris ist sehr schön. – Răzvan

Mein Lieblingsort: Budapest. Budapest ist eine sehr schöne Stadt. Die großen Gebäude haben mir gefallen. Die Stadt hat viele große Brücken. Die Stadt hat viele wundervolle Attraktionen. Wir waren auf einem Schiff, haben den Zoo und Paläste besucht. Budapest ist super. – Rania

Mein Lieblingsort auf der ganzen Welt ist in der Türkei in Alanya, am Meer. Der Sand ist fein, die Sonne scheint. Am Meer war ein Minimarkt mit Saft und Eis. Die Wellen waren sehr groß und stark. Alanya ist fantastisch. – Petru

Bigar Wasserfall ist ein schöner Wasserfall. Neben diesem Wasserfall eine Höhle. Diese Höhle ist etwa 100 Meter tief. Bigar Wasserfall fließt in einen langen Bach. Bigar Wasserfall fließt aus einer Quelle. – Luca

Mein Lieblingsort ist San Marino, Italien. Mein Lieblingsort ist San Marino, weil es auf dem Titan Berg liegt. In San Marino ist eine uralte Burg, sie ist ungefähr 1.500 Jahre alt. San Marino ist eine eigene Republik, hat sein eigenes Parlament. Die Burg hat viele kleine Straßen und viele Museen, wie zum Beispiel das Museum der Folter. Dort habe ich die beste Pizza in Italien gegessen. – Mark

Barcelona ist sehr groß. In Barcelona gehe ich in einen großen Park, dort sind viele Bäume und Pflanzen. Dort sehe ich viele Menschen am Meer. In Barcelona sehe ich die Basilika „Sagrada Familia“. Barcelona ist fantastisch. – Gabriel

Mein Lieblingsort ist Boghiș im Bezirk Sălaj, weil dort das Dorf meiner Oma ist. Dort sind meine Cousine, Tante und Onkel. Dort ist Ruhe und der Ausblick ist sehr schön. Es gibt Berge mit Wäldern, mit Thermalwasser, aber am meisten mag ich, dass dort meine Oma und meine Urgroßeltern sind. Meine Familie stammt aus Boghiș. – Denis

Valencia ist eine schöne Stadt. Valencia hat einen sehr großen und schönen Zoogarten. Valencia hat ein sehr schönes Zentrum. Valencia ist die drittgrößte Stadt in Spanien. Valencia ist fantastisch. – David B.

Mein Lieblingsort ist mein Zimmer. Mein Zimmer ist groß und blau und gemütlich. In meinem Zimmer habe ich ein großes Bett, einen Fernseher, einen großen Schreibtisch, schöne Möbel und eine Spielkonsole. In meinem Zimmer spiele ich gerne mit meinen Freunden Fortnite. Ich fühle mich sehr gut und kann viele Stunden dort alleine bleiben. – Alex

Am Schwarzen Meer habe ich Fische, Krabben, Quallen und viele andere außergewöhnliche Tiere gesehen. In tieferen Gewässern denke ich, dass es sich um Delfine, Haie, viel größere Quallen und viele andere Arten handelt. Es macht sehr viel Spaß, im Meer zu schwimmen; sich von den Wellen treiben zu lassen ist sehr entspannend. Ich liebe das Meer mit all seinen Tieren. Der Hafen von Constanța ist übrigens außergewöhnlich. – Antonia

Ich habe es geliebt in Griechenland, weil es dort ein schönes Meer und viele Blumen gibt. Und dort sind viele Meerestiere. Es waren viele Kinder am Meer. Dort sind viele kleine Häuser und viele Steine. Dort sind viele Menschen, die dort arbeiten. – David S.

– Sabine-Mirjam

Sara P.

Mein Lieblingsort ist der Dino-Park (Brașov). Im Dino-Park sind viele gefälschte Dinosaurier und ein gefälschter Vulkan. Der Dino-Park ist sehr abenteuerlich. Im Dino-Park hört man Schreie der gefälschten Dinosaurier. – Sonia