Heute in einer Woche

…ist es dann so weit. Die EURO 2012 in Polen und der Ukraine beginnt mit dem Eröffnungsspiel in Warschau.

Ich freue mich schon riesig darauf, denn ich werde an diesem Tag als freiwilliger Helfer am Stadion unterwegs sein.

 

Ich habe in diesem Aufzug schon drei mal im Stadion gearbeitet und dabei so manche interessante Erfahrung gemacht. Hier meine Antwort auf die Frage: „Und was machst du da bei der UEFA?“

Beim ersten mal musste ich mich erstmal zum Volunteers Centre durchfragen und traf dabei einen Handwerker aus Bayern. Während des ganzen Gesprächs hat er den Kopf geschüttelt und mir sehr deutlich gesagt, dass seine Firma vielleicht noch fertig wird, aber Rest alles improvisiert werden muss.

Die nächste Schicht bestand daraus möglichst viele Rucksäcke mit Uniformen von A über B zu C und wieder zurück zu A zu schleppen. Das ganze kam mir nicht so sinnvoll vor, besonders als dann irgendwann ein anderer Helfer angelaufen kam und meinte:“ Was macht ihr da? Wir haben die Rucksäcke doch neulich alphabetisch sortiert!!!“

Während einer Schicht habe ich mich sehr gut mit ein paar anderen Helferinnen unterhalten und meine Fähigkeiten beim Tischtennis und Tischkicker verbessert, aber nur fünf Minuten gearbeitet. Das liegt aber nicht an mangelnder Organisation sondern gehört zu meiner Funktion als ACE wohl dazu. Wir sind immer so zu sechst da und springen in anderen Bereichen z.B. Ticketing oder Safety&Security, wenn dort Not am Mann ist.

Am Dienstag hatte ich dann meinen ersten richtigen Einsatz. Im Accreditation Centre wartete eine sehr lange Schlange darauf, ihre Akkreditierungen abzuholen. Um dies zu beschleunigen, wurden wir zu fünft dort hingeschickt und haben beim Drucken der Akkreditierungen geholfen und uns freiwillig etwas rumscheuchen lassen.

Morgen und übermorgen werde ich wieder arbeiten und vielleicht endet die Schicht ja wieder so schön wie am letzten Wochenende – mit einem netten Lagerfeuer am Weichselstrand!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Heute in einer Woche

  1. leser sagt:

    Wieso schreibst du nichts mehr ? 🙁

Kommentare sind geschlossen.