Heute in einem Monat

Die UEFA kommt!

Heute in einem Monat findet das Eröffnungsspiel der UEFA-Europameisterschaft 2012 statt. Hier in Warschau treffen dann Gastgeber Polen und Griechenland aufeinander.

Das Näherrücken dieses Großereignisses spürt man in vielen Ecken Warschaus: Im Bus werden die Haltestellen Altstadt und Hauptbahnhof jetzt auch auf Englisch angesagt, an allen Ecken werden Brücken, Laternenpfähle und Unterführungen gestrichen (oder ist das normal im Frühling?), der Bahnhof „Warszawa-Stadion“ wurde in Betrieb genommen, die Fassade des Stadtschlosses wird noch einmal hergerichtet…

Meine Vorbereitungen für die EM haben auch schon begonnen. Ich werde als Helfer mir das Warschauer Stadion mal aus der Nähe anschauen und versuchen, etwas zum Gelingen dieses Ereignisses beizutragen. Bei einem Anstoß-Treffen habe ich schon ein paar Mitstreiter kennengelernt und freue mich deswegen schon sehr auf die Stimmung und den Enthusiasmus im Team.
Heute habe ich meine Akkreditierung abgeholt, d.h. jetzt bin ich auch im Besitz eines Schlüsselbands, an dem eine Karte mit einem eher nicht so schönen Foto und vielen Infos baumelt (leider ist das ganze nur halb so schön, wie das „Kulturweit-badge“;))

Auf dem Weg ins Zentrum habe ich beim Blick auf die Weichsel dann dieses Foto gemacht.


 

Dieses Logo fahren jetzt alle Busse und Straßenbahnen in Warschau spazieren:

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.