Über mich.

Liebe alle,

schön, dass euch euer Weg auf oder über meinen Blog geführt hat. Momentan bin ich wild entschlossen, auf diesem schriftlich festzuhalten, was oder wer mir hier in Bolivien gerade über den Weg läuft und bei mir einen interessanten Gedanken anregt. Wir werden sehen, wie es um die Regelmäßigkeit bestellt sein wird…

Zu meiner Person: Mein Name ist Anna, ich bin 19 Jahre alt und gebürtige Berlinerin. Nach meinem Abitur 2017 habe ich ein Jahr lang an einem Studium Generale in Tübingen teilgenommen. Dort konnte ich mir nicht nur eine bunt gemischten Stundenplan mit Seminaren aus allen Wissenschaftsbereichen zusammenstellen, sondern nebenbei auch noch in einer riesigen WG mit über 50 Leuten zusammenwohnen. Was für ein Jahr!

Hallo hallo – in wunderbarer Qualität ein analoger Schnappschuss meiner Wenigkeit!

Doch das kommende Jahr wird nicht minder herausfordernd und spannend werden: Ich verbringe 12 Monate in Cochabamba, Bolivien, der viertgrößten Stadt des Plurinationalen Staates, auch „Stadt des Ewigen Frühlings“ genannt. Über meine Zeit hier möchte ich euch berichten, euch daran teilhabe lassen, was mich bewegt, mich besorgt oder mit Freude erfüllt.

Als kulturweit-Freiwillige bin ich mir bewusst, dass ich durch die Art und Weise, wie ich diesen Blog schreibe, Vorurteile bekräftigen oder Stereotype reproduzieren könnte. Nichts liegt mir ferner! Ich veröffentliche auf diesem Blog zum ersten Mal etwas Selbstgeschriebenes und habe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion. Falls einer oder einem von euch etwas an meinen Berichten unreflektiert oder schlicht falsch vorkommt, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin immer offen für konstruktive Kritik und habe viel zu lernen.

Schön, dass ihr da seid!

Eure Anna.