störung im betriebsablauf.

störung im betriebsablauf.

sowas aber auch. in wenigen stunden sind wir wenige tage hier, erwische mich dabei wie ich „zu hause“ sage und die wohnung meine und nicht zuhause. die straße wird zu unserer straße, meine straße. ich weiß, welcher obsthändler bananen hat und welcher nicht. weiß, dass man hier keine briefe bekommt. wenn fremdes vertraut wird, und seien es nur ein paar meter eines riesigen neuen terrains. du bist klein und wächst, wirst doch immer größer. wenn du dann krank wirst und dich nach hause zurück wünschst und weißt, es muss auch so gehen, weil es momentan einfach mal nicht anders geht. der start stagniert, die gedanken gefrustet und dann der moment der ruhe, indem dein verstand dir versichert: du hast doch so viel zeit. doch so viel zeit. und feuchtes toilettenpapier wird immer einen besonderen platz in deinem herzen haben.

Zur Werkzeugleiste springen