Der Tag des Sommers

Heute war dann der Tag des Sommers (14. März) – ein Feiertag, welcher sofort vom Winter in den Sommer einleiten soll (Albaner kennen trotzdem die Jahreszeit Frühling =D). Aber wir Nora, Jasmin und ich hatten Thomas versprochen ihm bei einer Jury-Arbeit zu helfen. Dabei geht es um 4 Stipendien, welche Schüler von dem Sami Frasheri und von zwei weiteren Schulen, gewinnen können. Mit den Stipendien können die SchülerInnen für 4 Wochen nach Deutschland. Die Aufgabe war es eine Zeitung für SchülerInnen zu entwerfen mit dem Thema Bundestagswahl 2017. Zu viert haben wir uns 11 Zeitungen (der anderen beiden Schulen) angesehen und am Ende unsere Top 4 bestimmt – was knapp 3 Stunden in Anspruch genommen hat. Die Arbeit hat mir trotzdem Spaß gemacht, oben auf der Dachterrasse, in der Sonne, mit leckerem Essen und der leisen Musik des Festes im Hintergrund =) Und das Beste ist – Thomas hat uns alle zum Essen eingeladen für die Hilfe – Sowas sollte man wirklich auch in Deutschland einführen *-*

Herrlicher Ausblick von der Dachterrasse

 

Anschließend sind Nora, Jasmin und ich losgezogen. Zunächst in dem Park ganz in der Nähe. Dort gab es kleine Aufführungen von z.B. Schulen (Tanz, Gesang,…). Nach einigen Vorstellungen zogen wir weiter. Ein Imbiss zwischendurch und schon ging es weiter zu der Bühne in der Stadt. Die Musik war …. Okay? =D Also es war ein ganz „schöner“ Mix von Techno zu Rock usw. Ich präferiere dann doch Rock =D Leider bahnt sich bei mir eine richtig starke Erkältung an – sodass ich dann doch schnell heim ins Bett ging.

Vorführungen von Schülern im Park

 

Was ich zu dem Fest noch sagen möchte ist, dass es typisch ist an diesem Tag einen speziellen Keks zu essen. Thomas hatte einen solchen besorgt und ja er ist recht süß und bröselig =D Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Rezepte.

Ein Gedanke zu „Der Tag des Sommers“

  1. Das hört sich wirklich gut an und sieht (auf den Bildern) auch klasse aus.
    Ich hoffe Deine Erkältung ist bereits abgeklungen.
    Liebe Grüße
    ;-*

Kommentare sind geschlossen.