Über mich

Sziastok, Simon vagyok

Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Simon, bin 19 Jahre alt und habe in dieses Jahr mein Abitur im äußersten Süden Baden-Württembergs abgelegt. Ich absolviere  meinen Freiwilligendienst „kulturweit“ in Tata, einer ungarischen Kleinstadt bei Budapest.

Ich bin im Schuljahr 2012/13 im Eötvös József Gimnázium és Kollégium, einem Gymnasium mit Schülerwohnheim, als Sprachassistent für Deutsch tätig. (Homepage der Schule: http://www.eotvos-tata.sulinet.hu/)

 

2 Gedanken zu “Über mich

  1. Hi Simon,

    dein Blog hat mir wirklich sehr gut gefallen. Meine Oma stammt aus Ungarn, weshalb ich beschlossen habe nun auch endlich ungarisch zu lernen. Ich komme übrigens auch aus m Schwabenland, was dich mir gleich sympatisch gemacht hat. Warst du seither nochmal in Ungarn? Wie gut sprichst du inzwischen ungarisch? Wenn du Lust hast, dann schreib mir doch mal ne Mail:)

    Anja

  2. Hallo Simon,
    Wie ich in deinenm Blog gelesen habe, warst du als Kulturweitfreiwilliger in Ungarn. Die ungarische Sprache ist schwer aber du hast sie ja trotzdem gelernt. Wie schwierig war es und wie ,,gut“ warst du nach deinen zwölf Monaten im Land? Hast du sehr viel dafür gelernt?
    Ich überlege auch evtl. für 12 Monate nach Ungarn zu gehen aber die Sprache bereitet mit Sorgen(, wenn ich in ein Land gehe, möchte ich die Sprach auch lernen können). Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen 🙂

    Viele Grüße Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert