Logbuch Eintrag 3

 

Der gestrige 23. September – ein denkwürdiges Datum. Nicht nur
war es der letzte Tag vor der heutigen Bundestagswahl, nein es war auch der Ta an dem ich (endlich) den Strand in Tallinn gefunden habe. Ich solltedazu aber erwähnen, dass ich ihn nur durch Zufall fand. Eigentlich wollte ich wegen des unfassbar schönen Herbstwetters in den Kadriorg Park zum Les
en, fand allerdings keinen wirklich geeigneten Platz und lief immer weiter bis da plötzlich die Ostsee vor meinen Füßen war. Ich verspürte ein mir bis dato nur wenig bekanntes Glücksgefühl.

Vor dem gestrigen Großereignis dachte ich mein Highlight dieser Woche wäre der Ausflug zum Moor am Dienstag mit den deutschen Austauschschülern und -lehrern aus Stuttgart gewesen. Das war eine atemberaubende Kulisse.

Mittwoch war ich dann im Oru majas (Haus des Tales), wo der Unterricht der Klassen 6 bis 12 stattfinden und Donnerstag und Freitag bei den Klassen 1 bis 5 im Mäe majas (Haus des Berges). Zum Teil war ich dort Mittelpunkt der Stunde, zu einem anderen nur eingebunden oder habe mich in die hinterste Ecke gesetzt und zugeschaut und gehört.

Ja, das war dann auch eigentlich schon wieder alles. Tschüss oder wie man hier zu sagen pflegt: Head aega!

Eure Thekla aus Tallinn