Der Countdown läuft…

Noch zweimal im eigenen Bett schlafen, dann geht es tatsächlich los nach Pula. So lange habe ich auf diesen Moment gewartet und mir immer wieder dieselben Fragen gestellt:

Wie wird meine Wohnung aussehen? Werde ich nette Menschen kennenlernen, die vielleicht sogar zu meinen Freunden werden? Oder werde ich einsam und mit Heimweh in meiner Wohnung sitzen? Wie wird meine Arbeit in der Schule aussehen? 

Auf all diese Fragen werde ich in wenigen Tagen Antworten finden. Ganz realisiert habe ich das aber um ehrlich zu sein noch nicht. 

Fotos von meinen Ansprechpartnerinnen, die in die Kamera strahlen sowie eine unglaublich spannende und intensive Zeit auf dem Vorbereitungsseminar am Werbellinsee nehmen mir die Aufregung. Dort habe ich mehr fürs Leben gelernt, als ich je erwartet hätte und tolle Menschen kennengelernt. Menschen, die in der gleichen Situation sind wie ich, die die gleichen Ängste und Sorgen, die gleichen Hoffnungen und Erwartungen an ihren Freiwlligendienst haben. 

Dafür bin ich dankbar und es hat mir Kraft gegeben. 

Ich denke, ich bin bereit. Let the Story begin.