Tag 62 – Neues Quartal, Projektarbeit

Die erste Schulwoche nach den Ferien ist vorbei. Ich habe also wieder mit meinen „normalen“ Tätigkeiten, wie Aussprachebeispielen oder Dialogen mit den Schüler_Innen. Aber jetzt nach den Ferien beginne ich auch mit den ersten eigenen Projekten was sehr spannend wird, hoffentlich. In der 11. Klasse werde ich ein Projekt zum Thema Dialekte des Deutschen durchführen. Gerade die Schüler_Innen haben sich sehr darauf gefreut, die verschiedenen „lustigen“ Wege kennenzulernen deutsch zu sprechen. Mit den jüngeren Schüler_Innen hingegen ist ein Theaterprojekt zum Thema Märchen geplant, was sicher auch sehr lustig wird. Alles in allem darf ich auf ein arbeitsreiches und interessantes Quartal ausblicken.

Wie viele andere auf dem Planeten war ich diese Woche geschockt von der US-Wahl, aber man muss demokratische Wahlen akzeptieren, auch wenn man nicht das Ergebnis kriegt, was man sich wünscht. Jetzt gilt es aber vor der eigenen Haustür zu fegen und schön brav 2017 wählen gehen!