Über mich

Mein Name ist Jonathan Beyer, 18 Jahre, aus Heuchelheim/Mittelhessen. Erst vor ein paar Monaten habe ich das Abitur abgelegt, obwohl das gefühlt schon viel länger her ist… Nach dem langem Abiturstress weiß ich aber immer noch nicht so richtig, was ich mit meinem Leben anfangen soll (welches Studium, welche Richtung, welcher Beruf usw.) – deswegen fliehe ich vor den Nachfragen jetzt weit weg in den Osten von Belarus.

Meine Interessen liegen zum größten Teil in zwei Bereichen, Musik und Sprache. Nach Klavier habe ich Orgel gelernt (und lerne immer noch) und spiele seitdem in den Gemeinden hier. Musik in ihren unterschiedlichen Formen fasziniert mich, ebenso Sprache. Damit meine ich ganz unterschiedliche Dinge wie Lesen, Sprachen lernen, Grammatik, Texte verfassen und Sprachgeschichte. Auf das Latein aus der Schule habe ich Portugiesisch draufgesetzt und bemühe mich jetzt um Russisch. Damit habe ich hoffentlich schon eine ganz gute Grundlage für die Zeit im Osten.

Der Blog hier wird von mir hoffentlich regelmäßig ergänzt werden. Aber wer weiß schon, wie oft ich dazu komme… Wir werden es sehen. Bis dann!