Über diesen Blog

Mit kulturweit werde ich ein halbes Jahr in Orscha/Belarus verbringen. Diese Zeit möchte ich mit diesem Blog dokumentieren.

Wie der Untertitel schon andeutet, bin ich der dritte Freiwillige an der Stelle in Orscha. Das ist besonders interessant, weil meine beiden Vorgänger gegensätzlicher kaum sein könnten. Es war sehr interessant, ihre beiden Blogs zu lesen. Hier die Links:

https://kulturweit.blog/orsha2016/

https://kulturweit.blog/annagoesbelarussia/

Ich hoffe, dass ich mit diesem Blog eine ganz eigene Perspektive zeigen kann, den „dritten Weg“, wenn man so will. Wenn ich es schaffe, möchte ich den Blog regelmäßig führen, noch regelmäßiger, als meine Vorgänger das gemacht haben. Und hoffentlich kann ich hiermit auch für meine Familie und Freunde in Deutschland zeigen, wie meine Zeit so abläuft.

Also hoffen wir einfach mal, dass das klappt, und lassen uns alle überraschen.