Herbstanfang

Es ist ein heißer Sommer, so heiß, dass sich 24 Grad schon wie Herbstanfang anfühlen. Herbstanfang Anfang August. Und so ist es ein Tag voll Vorfreude mit einem wehmütigen Beigeschmack (und dem Geschmack von Zartbitterschokoladeneis) denn dieser Herbst bedeutet Neuanfang. Vielleicht bedeutet es auch nur Weitermachen an einem anderen Ort, in einer anderen Stadt. Budapest. 
Ab September verbringe ich 6 Monate in Budapest.
Langos wurde schon Probe gekocht, Wohnung ist gemietet und ich habe schon öfter als nötig bunte Paprika mit einem schiefen Lächeln in die Hand gedrückt bekommen. Erste verzweifelte  ungarisch-lernen-Versuche liegen hinter mir, die ersten Dinge stehen auf der Packliste, Platz für Gedankenchaos bietet nun dieser Blog. Ich bin also bereit.

Kommt doch mit.



1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.